| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| AS3 Lecks
Wollte mal nachfragen wie ihr mit folgenden Problemen unter AS3 umgeht: Ich habe Models die Daten in einer Collection verwalten. Ich will typsichere Models. Der einfachste Weg wäre eine typisierte Variante meiner Collection via Templates C++ oder Generics Java. In AS3 fallen mir auf Anhieb 2 workarounds ein. 1. Eine Collection für jeden Datentyp schreiben. 2. Die Collection kapseln und bei der Implementierung der Methoden auf den gewünschten Datentyp prüfen um bei Bedarf wild mit Exceptions um mich zu werfen. Beides produziert fehleranfälligen, duplizierten code. Bei der zweiten Variante kommt hinzu, dass der Zugriff vom Client eigentlich über try-catch erfolgen sollte was nicht (wie bei Java) erzwungen werden kann. Ein anderes Problem habe ich mit der fehlenden Untersützung für das überladen von Methoden. Es nervt beispielsweise unglaublich alle getter mit einem byXXX Suffix zu versehen. getUser, getUserById, getUserByName, etc. workaround: Eine getUser Methode die eine unbestimmte Anzahl von Argumenten verwaltet und intern über Type-Casting versucht den Kontext zu erzeugen. Auch die fehlende Untersützung für Enumerations sorgt für unnötigen overhead weil man einkommende Werte manuell gegen eine Menge von validen Werten prüfen muss. Die Notwendigkeit solcher workarounds produziert doch mit Sicherheit unmengen an Kosten in der professionellen Softwareentwicklung unter AS3. Wie geht ihr mit den oben genannten Problemen um? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Zitat:
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| thinkin aBout tha lib. Registriert seit: Nov 2001 Ort: Kölle
| Ohh - der Arme Joh
Sorry, ich schmunzel mir einen: Also - du wünscht dir Overloading und Generics .... ala Java. Ich geh damit so um: Adobe nerven bis sie endlich Lust dazu haben [#ASL-2] Generic types - Adobe Bug System [#ASL-23] Shared-memory multithreading - Adobe Bug System [#ASL-9] Method Overloading - Adobe Bug System Einfach auch alle zum voten überreden ![]() Ich hab schon mal selber zu as2 Zeiten probiert so Sprachfeatures nachzuimplementieren. Leider werden alle pseudotricks unbrauchbar was die Geschwindigkeit betrifft und so richtigen IDE support wirds halt auch nie geben. Deswegen sollte man sowas wie das hier Ultimate AS3 Fake Enums at New Fun Blog – Scott Bilas eigentlich eher sein lassen. Bis dahin muss man sich eben der Sprache hingeben. Wenn man die untypisierten Zugriffe gering hält dann ist das eh halbwegs überschaubar. Die untypisierten Zugriffe werden von mir alle Sofort beim herausnehmen typisiert (casten). Edit: Es gibt Jungs und Mädels die aus genau diesem Frust haXe verwenden: http://haxe.org/ (compiliert auch nach SWF)
__________________ Back to community with http://leichtgewicht.at Geändert von kaneda (06-05-2010 um 11:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |