| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #106 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Aug 2004 Ort: Hamburg
|
Ha, ich hatte es gerade gepostet, da fiel mir ein, woran es liegen könnte. Jetzt läuft es. Ich hatte nur probeweise bei einem Rechteck das easing eingefügt, beim anderen lief das mit 'rect_animator.run(200);'. Das kam sich wohl irgendwie in die Quere. Nun ja. (: Gruß, gringle Geändert von gringle (12-01-2005 um 19:17 Uhr) |
| | |
| | #108 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Aug 2004 Ort: Hamburg
|
@_chg: Ich glaube nicht, dass dir das helfen würde, bei genauerem Hinsehen ist dein Problem doch was ganz anderes. Ich hab mal ein wenig herumgebastelt, jetzt läuft es, dafür kommt es aber aber wieder zum Aufflackern von Rechtecken, wie bei mir vorher beschrieben. Vielleicht kannst du das ja lösen, oder jemand anderes weiss hier dazu Rat. Ich guck morgen auch nochmal. Gruß, gringle. Geändert von gringle (13-01-2005 um 00:11 Uhr) |
| | |
| | #109 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
|
das Problem ist das du bei jedem resizeClip-Aufruf einen neuen Scaler kreierst, und wenn man schnell klickt laufen die halt gleichzeitig ab und stören sich gegenseitig. Definiere deinen Scale ausserhalb deiner Funktion als MC-Variable, außerdem solltest du den Scaler explicit stoppen bevor du ihn überschreibst: ActionScript:
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #110 (permalink) |
|
@_chg so klappts ActionScript:
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #112 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Berlin
| problem mit Parallel/Shake/Blur
hi bin gerade am rumtesten mit dem animation package und hab da folgendes problem: funktionert eigentlich alles ganz schick außer wenn ich parallel shake und blur benutze. kann mir das leider nicht erklären, denn wenn ich addChild nicht benutze funktionierts. was bedeutet: Typdiskrepanz. this.shakeNBlurStart = function(mc){ #include "AnimationPackage.as" APCore.initialize(); // var myListener:Object = new Object(); APCore.addListener(myListener); // var myShake:Shake = new Shake(mc).run(.4,1000); var myBlur:Blur = new Blur(mc).put(2,10,0,0); var myParallel:Parallel = new Parallel(); myParallel.addChild(myShake); myParallel.addChild(myBlur); myParallel.animationStyle(2000,Circ.easeInOut,"onP arallelBlurShakeEnd"); myParallel.animate(0,100); myListener.onParallelBlurShakeEnd = function(source) { trace("onParallelBlurShakeEnd"); } } this.shakeNBlurStart(this.aa_mc.bb_mc); diese fehlermeldung wird mir leider ausgespuckt: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=blur, Bild=1:Zeile 8: Typenkonflikt in Zuweisungsanweisung: Void gefunden, aber de.alex_uhlmann.animationpackage.animation.Shake wird benötigt. var myShake:Shake = new Shake(mc).run(.4,1000); **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=blur, Bild=1:Zeile 9: Typenkonflikt in Zuweisungsanweisung: Void gefunden, aber de.alex_uhlmann.animationpackage.animation.Blur wird benötigt. var myBlur:Blur = new Blur(mc).put(2,10,0,0); **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=blur, Bild=1:Zeile 11: Typdiskrepanz. myParallel.addChild(myShake); **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=blur, Bild=1:Zeile 12: Typdiskrepanz. myParallel.addChild(myBlur); |
| | |
| | #113 (permalink) | |
| Entwickler Registriert seit: Apr 2002 Ort: Edinburgh, UK
|
Moin, 2 Fehler: Zitat:
ActionScript:
dann ist Blur und Shake noch nicht kompatibel zum IAnimatable Interface. Parallel nimmt aber nur IAnimatable Instanzen auf, weil bestimmte Funktionalität z.B. die animate Methode in Parallel benötigt wird. Ich muss mal schauen, vielleicht schaffe ich für nächstes Release das zu ändern. Ich werde in den nächsten Tagen hier die nächste Beta zu 1.05 posten. Gruss, Alex
__________________ Open Source ActionScript Lib AnimationPackage | |
| | |
| | #115 (permalink) |
|
Moin Leute, habe gerade AnimationPackge 1.05 Beta 4 hochgeladen. Diesmal gibt es sehr viele Erweiterungen für ein Beta Update. AP 1.05 könnte ein insgesamt sehr umfangreiches Update werden. ![]() Hier alle Updates: http://www.alex-uhlmann.de/flash/ani...le/history.htm Also, sagt Bescheid falls euch etwas aufällt. Noch ist AP in der Beta und die Dinge sind leichter zu ändern. Gruss, Alex
__________________ Open Source ActionScript Lib AnimationPackage |
| | |
| | #116 (permalink) |
|
| | |
| | #117 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Release. Die neuen Features sehen sehr gut aus. mfg. r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #118 (permalink) |
|
Hi Leute, hier ein kleines Update bevor eine Flash 8 Version von AP herauskommt. http://www.alex-uhlmann.de/flash/ani...kage/unstable/ Doku kommt noch deshalb hier nur eine kurze Erklaerung was sich geaendert hat. Feedback ist wie immer sehr willkommen!!! <schnipp> This is the last version before a Flash 8 version comes up. The current version here http://www.alex-uhlmann.de/flash/ani...kage/unstable/ doesn’t contain an updated documentation yet. So here’s what changed with a couple of questions to you: There are two new features that might affect existing code and I'm therefore not too sure if it's a good idea. Let me know if you don't think it's a good idea. Feature 1: AP now by default stops instances, which animate on the same property/method and object. This might come in handy if you want quickly create button animations as in: ActionScript:
If one button event triggers a Scale instance and another Scale instance is still animating on the same properties of movieclip mc, the currently animating Scale instance will be stopped. Previously you had to do this yourself to prevent flickering, which requires to hold state of both Scale instances and invoke the stop() method yourself. Small thing you might say, but problems related to this was the most asked question I've received about AP. In case you have some existing code using AP on your hand, it would be a help for me if you tell me if something unexpected happens with this version. If it does you can switch back to AnimationCore.setOverwriteModes(false); And let me know if you have ideas for a better naming. Feature 2: Every IAnimatable instance can specifiy the tween engine to use for itself. That means either onEnterFrame - based or setInterval – based. The new methods on IAnimatable are ActionScript:
In addition I've renamed the static properties on AnimationCore that affect all instances from i.e. setTweenMode to setTweenModes. So, old code using this functionality will break and should not compile. Here's an example: Default is INTERVAL, which means via setInterval (mx.effects.Tween), and durationMode MS, which means milliseconds. ActionScript:
Let me know if you have further ideas about naming here. Furthermore there has been some bug fixing and minor improvements going on, especially in Animation. In case you ever had problems with that class, try again in this version. </schnapp> Gruss, Alex
| | |
| | #119 (permalink) |
|
hi, es hat sich durch die Änderungen in der ColorTransform und in der ColorDodge (andere nicht getestet) ein Fehler eingeschlichen. bei folgendem Code verfärbt sich nur der dritte mc. ActionScript:
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? Geändert von K-Grabowski (27-09-2005 um 14:26 Uhr) |
| | |
| | #120 (permalink) |
|
Yo, das ist ein Bug und ich weis auch woran es liegt. Morgen kommt die naechste Version. Vielen Dank. Alex
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |