| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #76 (permalink) | |
| Entwickler Registriert seit: Apr 2002 Ort: Edinburgh, UK
| Zitat:
Gruss, Alex
__________________ Open Source ActionScript Lib AnimationPackage | |
| | |
| | #77 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
|
hab aso geleert, ganz selten ist ne ungenauigkeit von 0.05 drinne. Was ja eigentlich nix machen würde, habe aber noch ein Beispiel, wo ne ungenauigkeit von 8 pixeln drin ist, kann den Fehler aber nicht reproduzieren, muss morgen nochma testen. dann sag ich dir bescheid.
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #78 (permalink) | |
| Zitat:
Dazu die Beschreibung aus der forceEnd Methode jeder IAnimatable Klasse: forceEnd description: Flash does not guaranteed that time-based tweening will reach the end value(s) of your animation. By default AnimationPackage guarantees that the end value(s) will be reached. The forceEnd method allows you to disable this guarantee and only accept the values from your easing equation. In certain situations this can lead to a smoother ending of the animation. Notice that in frame-based tweening the end value(s) will always be reached. Gruss, Alex
| | |
| | #80 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Aug 2004 Ort: Hamburg
|
Hallo, ich bin gestern auf das Package gestossen und probiere gerade ein wenig damit herum. Ich war auf der Suche nach einem Weg, abgerundete Rechtecke zu skalieren, ohne daß sich die Randbreite ändert. Das ist ja auch direkt in den Beispielen beschrieben, und funktioniert mit diesem Code (einfach aus der Doku übernommen) wunderbar: ActionScript:
Was hab ich da übersehen oder falsch verstanden? Gruß, gringle. |
| | |
| | #81 (permalink) | |
| Zitat:
das ist ein kleiner Bug in Animator. Du kannst aber statt der run Methode aber auch die duration Eigenschaft oder die animationStyle Methode benutzen um die Zeit zu verändern. Ich habe dir die berichtigte Animator Klasse angehängt. Gruss, Alex
__________________ Open Source ActionScript Lib AnimationPackage Geändert von Alex U. (18-12-2004 um 12:59 Uhr) | |
| | |
| | #82 (permalink) | |
| Zitat:
In deiner FLA gibt es mehrere potentielle Fehlerquellen. Z.B. halte ich es nicht für eine gute Idee die init Methode mehrmals auszuführen indem du einfach eine Frameschleife verwendest. Die meisten Animation Instanzen werden so nicht zu ende animiert ohne ein explizites stop. Also, ich gehe mal davon aus das diese Ungenaugigkeiten von deiner FLA kommen oder eventl. auch von Rundungsungenauigkeiten im Flash Player. Mir sind solche Ungenauigkeiten in meinen Projekten und Test oder von anderen zumindest noch nicht aufgefallen. Kannst ja Bescheid sagen wenn du dein Bespiel weiter vereinfacht hast und vor allem etwas aufgeräumt hast. Gruss, Alex
| | |
| | #83 (permalink) |
|
war ja nur ein beispiel, normalerweise würd ich ne init methode natürlich nicht zweimal aufrufen, kannst sie auch wie du willst nennen . habs mal nen bisschen bereinigt und ordentlicher gemacht. Trotzdem selber Fehler.Ich glaube probleme kommen auf wenn viel bewegung in dem MC selber ist, aber dürfte ja eigentlich nicht.
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #85 (permalink) |
|
Noch was, selbes Beispiel wie bei meinem ersten Post, diesmal nur mit einem Rechteck, welches kein Quadrat ist. Z.B. also 'var myRectangle:Rectangle = new Rectangle(275,200,200,50);' Wenn man dieses nun animiert, vertauscht 'myAnimator.start = [myRectangle.getSize().w,myRectangle.getSize().h];' die width und height Werte, hier würde die Animation also mit einem Rechteck mit den Maßen (50, 200) starten. |
| | |
| | #86 (permalink) | |
| Zitat:
Alex
| | |
| | #87 (permalink) |
|
Ja, ich hab das bei mir dann auch vertauscht, ich dachte nur, dass das etwas verwirrend sein könnte, beim späteren Durchsehen z.B.. Ich hab halt auch ein bisschen gebraucht, um zu merken, warum die Animation nicht da anfängt, wo ich es gerne hätte. Ich bin aber sonst sehr begeistert. ![]() Gruß, gringle |
| | |
| | #88 (permalink) |
|
der Fehler liegt irgendwo in der Animation-Klasse, in dem Angehängten Beispie siehst du die Ungenauigkeiten der Animationklasse genau, du kannst zwischen Animation und Move wechseln damit man die Fehlerhäufigkeit sieht. die Move Klasse funzt einwandfrei. Guck dir mal die Fla an, hab versucht es einigermaßen übersichtlich zumachen.
| | |
| | #89 (permalink) |
|
Yep, ich glaube ich weis jetzt was dort passiert. Bei Animation wird immer eine Instanz der Pause Klasse erzeugt, die solange läuft wie die duration Eigenschaft des Animation Klasse. Dadurch läuft beim time-based tweening parallel zur Animation des oder der Childs auch ein setInterval initiiert von Pause. Pause löst dann das onEnd Event aus. Das heist das onEnd Event läuft unabhängig von der eigentlichen Animation oder Animationen der Childs. Normalerweise sollte das doch kein Problem darstellen, aber da Flash hier wohl langsam und ungenau ist, treten diese Ungenauigkeiten auf. Mir scheint als laufen die verschiedenen setInterval(s) nicht gleich ab und können sogar innerhalb von Animationen sich verzerren. Überrascht hat mich das beim frame-based Tweening ähnliche Probleme auftraten. Hat das jemand mal genauer untersucht? Es leuchtet mir jetzt auch ein warum die Ungenauigkeiten größer werden wenn der Flash Player mehr beansprucht wird. Lösung: ein child mit einer duration von Animation löst mit EventDispatcher das onEnd Event von Animation aus. Nur wenn kein Child bis zur duration von Animtion läuft wird die Pause Klasse nebenbei eingeschaltet. Anbei eine Version von der Animation Klasse, die bei mir immer genau läuft. Probiere bei dir mal aus und sag Bescheid falls etwas nicht klappt. Schöne Weihnachten! Alex PS: denk dran immer AP mit APCore.initialize zu initialisieren.
__________________ Open Source ActionScript Lib AnimationPackage Geändert von Alex U. (23-12-2004 um 21:42 Uhr) |
| | |
| | #90 (permalink) |
|
Das nenn ich mal Service so kurz vor Weihnachten funzt jetzt alles einwandfrei, saubere Arbeit. Wünsch dir auch ein frohes Fest und schonmal im vorraus einen guten rutsch.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |