| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #46 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
|
Der Alpha Fehler taucht bei mir jetzt auch nicht mehr auf, obwohl ich nix geändert habe, manchmal macht Flash halt zicken. Der zweite Fehler kommt bei mir jetzt auch nicht mehr, man muss ja den animationStyle einstellen bevor man childs added. Ich Fände das Feature schon ganz net, man nehme an du willst einen MC gleichzeitg einblenden und bewegen. Viele der easing Funktion sehen halt als Einblendungen *******e, aber als Bewegung gut aus.
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? Geändert von K-Grabowski (16-09-2004 um 15:19 Uhr) |
| | |
| | #47 (permalink) |
| Entwickler Registriert seit: Apr 2002 Ort: Edinburgh, UK
|
ach ja. Der aso Cache. Ich wette das hat damit zu tun. Weisst du wie du den löscht bzw. hast du den in der zwischenzeit gelöscht? Nur zur Sicherheit: Bis es das Feature gibt, kannst du ja trotzdem alles erreichen indem du einfach die Animationsklassen einzeln animierst ohne Composite Klasse. Gruss, Alex
__________________ Open Source ActionScript Lib AnimationPackage |
| | |
| | #49 (permalink) | |
| Zitat:
hier Gruss, Alex
__________________ Open Source ActionScript Lib AnimationPackage | |
| | |
| | #51 (permalink) |
|
Hast nen Fehler in deiner Doku unter anderem bei Move, bei den anderen hab ich nicht geguckt: roundResult description: rounds animation results to integers. (might be usefull for animating pixelfonts). Default is false. usage: myInstance.roundResult(event, listener); parameters: * rounded (Boolean) true rounds the result. Animates with integers. Less accuracy. returns: Void. getStartValues der usage haste event und listener, bei parameters haste rounded.
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #52 (permalink) |
|
Du benutzt nicht die aktuellste Version. In Version 1.02 ist das berichtigt. Mit BLDoc wäre mir das nicht passiert, was. Ich probiere gerade verschiedene Doc Tools aus. as2doc sieht auch nicht schlecht aus.Gruss, Alex
| | |
| | #53 (permalink) | |
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
|
He Leute, gebt nich auf! (ich weis, das macht ihr nicht ) Bis jetzt habe ich mich noch wenig mit packages beschäftigt, wollte immer alles selbst programmieren. Aber das ist unmöglich... Ich denke auch, dass es einfach noch Zeit braucht. Ich werde mich jedenfalls jetzt abends in as2lib und animationPackage reinlesen. Danke für diese (hoffentlich) alltag erleichternden "Tools".Ciao SunboX PS: Hallo Alex, liebe Grüße!
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| |
| | |
| | #54 (permalink) |
|
es ist eben so das die meisten Flash-Programmierer eben kein plan von Objektorientierten Sprachen haben und für die meisten ist oder war AS2 eben die erste OOP-Sprache (Ist bei mir auch so). das brauch alles zeit, aber ich denke das kommt schon, schließlich wird flash mit as2 so langsam auch für java-erfahrene interessant, bzw. der einstieg wird wesentlich erleichtert. Ein weiteres Problem ist ja eben auch, das mit Flash meistens nur kleinere Projekte (webseiten, flashcards etc.) produziert werden und man da ist es meistens nunmal zu aufwendig das ganze objektorientiert zu lösen. Bei solchen Projekten gibt es ja meistens keine großen Erweiterungen, Wartung etc.
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? Geändert von K-Grabowski (30-09-2004 um 08:47 Uhr) |
| | |
| | #55 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
In sachen Packages ist es eben so das es packages gibt die relativ schnell einzug halten wie zB. die easing Equations von robert penner. da sie einen konkreten bezug auf die aktuelle arbeitsweise mit flash nehmen. Ich denke das Animation Package findet da auch eher einen altäglichen Einsatz im erstellen von Internat apps. Wenn es um komplexere Sachen geht wie zB eine Lernsoftware oder CD-ROM Projekte wird auch eine as2lib interressant und auch notwendig. das umfangreiche environment das die as2lib zur verfügung stellt ist sicherlich nicht so sehr geeignet für kleine Websites, sondern für größere Flashapplications. Ich denke auch das packages an aufmerksamkeit gewinnen wenn sich Central mehr verbreitet, das wird noch richtig interressant. Man sollte immer den Nutzen eines Packages für sein Project genau überdenken. Macht es sinn oder brauche ich nur einen bruchteil des packs das ich lieber selber scripte. Ich denke pacjages werden sich durchsetzen für ganz bestimmte bereiche AnimationPackage, EasingEquations etc. in vielen bereichen hingegen as2lib, Xpath eher im pro anwendungs bereich. Aufjedenfall Respekt an alle maintainer der Projekte. mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #56 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Die easing equations habe ich vor 2 Monaten das erste Mal eingesetzt, obwohl ich sie schon ein paar Jahre kenne. Soviel zum Thema schnelle Verbreitung Wenn ein Package ein paar Jahre gereift ist, sich in der Praxis bewährt hat und sich einfach in die gängigen Workflows integriert, werden sich sicher viele Anwender dafür finden. Man muss einfach nur Geduld haben, darauf hören, was die User wollen und durchhalten! mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (30-09-2004 um 20:05 Uhr) |
| | |
| | #57 (permalink) |
|
Danke allen für die aufmunternden Worte. Generell, ist es doch ein Ziel der Softwareentwicklung Code in Frameworks zu verlagern. Das können Bibiotheken sein oder auch die Sprache selber. Z.B. In C# muss man für einige Dinge weniger selber programmieren als noch z.B. in C++. So wird für uns alle die Abstraktionsebene höher und damit die Fehlerwahrscheinlichkeit geringer, der Code kleiner, leserlicher und leichter wartbar bis wir irgendwann gar nicht mehr programmieren werden. btw. AnimationPackage: In der nächsten Zeit werde ich hier noch die nächste Beta für die Version 1.03 veröffentlichen. Ich habe noch ein paar Ideen damit man die Formen aus den drawing Klassen leicher weiterzeichnen, modifizieren kann und mit der Animator Klasse praktisch jede Eigenschaft der drawing Klassen beliebig animieren kann. Damit könnte man z.B. mit einer der Curve Klassen eine Maske animieren, die wie eine Welle das Bild maskiert. Gruss, Alex
__________________ Open Source ActionScript Lib AnimationPackage Geändert von Alex U. (30-09-2004 um 21:20 Uhr) |
| | |
| | #58 (permalink) |
|
Habe ne Frage zur ColorTransform Klasse: möchte nen MC von weiß zur normalen Farbe transformieren. Mein Ansatz war folgender: ActionScript:
funktioniert aber leider nicht.
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #59 (permalink) |
|
setStartValue und setEndValue verlangen nur zwei Parameter wie für den Konstruktor und die run Methode auch. ActionScript:
Du könntest einen ähnlichen Effekt auch über die ColorDodge Methode erzielen. Es gibt genau zu deinem Effekt in der Doku zu ColorDodge auch ein Beispiel mit Code und .swf. Gruss, Alex
| | |
| | #60 (permalink) |
|
ok, habs jetzt mit der ColorBrightness - Klasse gelöst. Aber noch als Anregung: Nett wäre es (oder vielleicht gehts ja schon, aber ich weiß nicht wie), den MovieClip so einzufärben wie man das mit der Color.setTransform methode macht. Also das man nicht den Hex-Wert als ziel angibt, sondern die einzelnen Werte. Also in etwa sowas: ActionScript:
falls das irgendwie schon geht wär ich sehr dankbar wenn du es posten würdest.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |