| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
| Agressive Aggregationen
Ich habe gerade einen Knick in meiner UML Optik Kann mir mal kurz einer ein Beispiel posten wie ich in Flash eine Aggregation Scripte ? Vielen Dank
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Aggregation bedeutet, dass du die Klasse innerhalb einer anderen Klasse benutzt. So könnte das aussehen: ActionScript:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ah Danke Bokel. Da bin ich wieder bei meinen Drei Klassen. Irgend wann habe auch ich es Verstanden ...
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hier die Definition von Bernd Oestereich: ... Eine besondere Variante der Assoziation ist die Aggregation.Hiebei handelt es sich ebenfalls um eine Beziehung zwichen zwei Klassen, jedoch mit der Besonderheit, daß die Klassen zueinander in Beziehung stehen, wie ein ganzes zu seinen Teilen...
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: berlin
|
Assoziation -> Bekanntschaft Aggregation -> Besitztum Ein Kühlschrank aggregiert sein Kühlaggregat, so merke ich mir das. nette Grüße, Holger Edit: Warum aber Aggressive Aggregation, ist das dann sowas wie Versklavung, oder wie?
__________________ gobogo Geändert von hOk (11-03-2003 um 16:18 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
gENIAL Das verstehe selbst ich.
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Noch was zum Thema Aggregation, Brandon Hall und Samual Wan, deren Buch gerade lese, haben die Flair-Patter ent- wickelt. Dabei handelt es sich um eine doch recht aggressive Aggregation, denn dem Kühl- schrank wird, ein Aggregat regelrecht aufgezwungen. PHP-Code: netten Gruß, Holger
__________________ gobogo |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Passe ! Zu Agressive ! @hok Ist das Buch zu empfehlen für ein Vorschul UML'er (Also auch für Leute die in einer realen Welt leben ) ?
| | |
| | #11 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Oh ja Hok, guter Vergleich. @ge_flash Ich empfehle dir Fowlers "Refactoring". Danach bist du ein neuer Mensch mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Finde ich schon, ist halt für Anfänger der objektorientierten Programmierung geschrieben. Und bietet auch einen schönen Einstieg in die faszinierende Welt der Pattern. Ganz im Gegen- satz zum GangOfFour-Buch, was doch einiges an OOP, Java und UML-Kenntnissen voraussetzt. UML wird in dem Buch allerdings nicht behandelt. grüße, Holger PS.: Das Script da oben ist garnicht so schwierig, mach dir mal ein Textfeld(editor_txt) mit Text drinnen. Und einen Button der die Funktion editorUnderline aufruft. Und schau dir mal die snapOn-Methode und die snapOff-Methode an. Kann aber auch sein das ich wieder zu viel verlange, wie meine Kursteilnehmer mir auch immer sagen, aber am Ende sind Sie dann doch überrascht was sie alles gelernt haben...;-)
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@hok Ok dann bemühe ich mich nochmal nach Deiner Motivationsspritze kurze Frage: hat dass "$" in der Variabel eine Bedeutung oder ist dass nur ein Coding Standard.
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Ist ein CodingStandard, Brandon und Sam benennen immer das Flair-Objekt mit einem beginnenden Dollar. Mit diesem Flair-Objekt wird das Textfeld beglückt. So dass das Textfeld das Flair-Objekt als Aggregat trägt. grüße, Holger
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |