Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02-02-2006, 18:49   #1 (permalink)
dude
 
Benutzerbild von Seedianer
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 560
Actionscript OpenSource CodeHighliter

Hallo,

ich dachte mir es wäre doch eine feine sachen wenn am Actionscript direkt in flash schreiben könnte. Ist ja mit nem normalen Textfeld möglcih allerdings fehlen da natürlich die vorzüge von code highlitern wie z.b. asdt.

Rein technisch ist sowas ja auch mit flash möglich wobei es da wieder eine frage der performence und technischen umsetzung. Da das eher ein nützliches widget als ein "ernstzunehmender" code editor sein wird dacht ich mir das es doch ein prima Projekt fürs flashforum wäre.

Am anfang wären natürlich erstmahl kritik und ideen zu sammeln. Hab da mal so ne kleine timeline durchdacht:

1. Ideensamlung
2. Performence tests
3. Textfeldklasse und highliting von dem ersten code (quick and dirty mit array)
4. Umrüsten auf XML
5. ersten klammern finden
6. codeblock ein und ausblenden
7. dropdown feld
8. autocomplete

Freu mich auf jedlichen kommentar oder link oder sonstiges.
__________________
grüße aus dem sonnigen Weil am Rhein

Seedianer
Seedianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2006, 21:48   #2 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: undefined
Beiträge: 70
Naja, ist die Frage, ob hier Aufwand und Nutzen in angemessener Relation stehen. Eine Möglichkeit, AS zu highlighten ( für Flash-basierte Blogging Lösungen z.b.) ist die eine Geschichte. Ein eigenständiger Code-Editor auf der anderen ... weiß nich so recht.
_sevenDust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele