| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| dude Registriert seit: Apr 2005
| Actionscript OpenSource CodeHighliter
Hallo, ich dachte mir es wäre doch eine feine sachen wenn am Actionscript direkt in flash schreiben könnte. Ist ja mit nem normalen Textfeld möglcih allerdings fehlen da natürlich die vorzüge von code highlitern wie z.b. asdt. Rein technisch ist sowas ja auch mit flash möglich wobei es da wieder eine frage der performence und technischen umsetzung. Da das eher ein nützliches widget als ein "ernstzunehmender" code editor sein wird dacht ich mir das es doch ein prima Projekt fürs flashforum wäre. Am anfang wären natürlich erstmahl kritik und ideen zu sammeln. Hab da mal so ne kleine timeline durchdacht: 1. Ideensamlung 2. Performence tests 3. Textfeldklasse und highliting von dem ersten code (quick and dirty mit array) 4. Umrüsten auf XML 5. ersten klammern finden 6. codeblock ein und ausblenden 7. dropdown feld 8. autocomplete Freu mich auf jedlichen kommentar oder link oder sonstiges.
__________________ grüße aus dem sonnigen Weil am Rhein Seedianer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006 Ort: undefined
|
Naja, ist die Frage, ob hier Aufwand und Nutzen in angemessener Relation stehen. Eine Möglichkeit, AS zu highlighten ( für Flash-basierte Blogging Lösungen z.b.) ist die eine Geschichte. Ein eigenständiger Code-Editor auf der anderen ... weiß nich so recht.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |