| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PIXELSCHIEBER Registriert seit: Oct 2001 Ort: Salem, Bodensee
| 4 Kugeln/Bälle mit Linien verbunden dynamisch bewegen
Hallo, denke das passt hier ins OOP-Forum. Anbei seht ihr ein Beispiel, wie es dann ungefähr aussehen soll. Die Kugeln/Bälle sollen sich dynamisch bewegen und entsprechend die Linien sich verlängern oder verkürzen. Dabei sollen die Kugeln/Bälle, ja nach Position, auch noch ihre Grösse verändern (sollte also schon eher 3 D mässig ausschaun). Wie geht man da am besten ran, oder hat jemand für sowas ein Beispiel...hab so was schon mal gesehen, weiss aber leider nicht mehr wo... Danke schon mal für eure Hilfe |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PIXELSCHIEBER Registriert seit: Oct 2001 Ort: Salem, Bodensee
|
Hab mit der Suche jetzt schon mal was richtig gutes gefunden: zufällige bewegung verbundener objekte, das Skript war von joshua davis, hab das jetzt mal auf 4 Kugeln erweitert.zufällige bewegung verbundener objekte Jetzt hab ich aber noch eine Frage, die Kugeln sollen skalierbar sein, damit auch Tiefe möglich ist. Wie erstell ich die Kugeln am besten, damit man sie auch ohne weiteres skalieren kann....vielleicht bin ich auch grade nur zu blöd? Danke schon mal auch wenn das nicht mehr direkt zu OOP gehört. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Vorm PC
|
erzeuge einfach 4 kugeln und passe dem script an. ActionScript:
|
| | |
| | #13 (permalink) |
| ontheoutsidelookingin Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
|
@Hamster2K schau mal in die fla: ActionScript:
dassoud