| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| Verzeichnisse gegen Browser Zugriff sperren?
Hi, ich bin mir grade nicht ganz sicher ob das mit HTACCESS geht, was ich machen will, oder ob da ein bestimmtes CHMOD Setting reicht. Und zwar hab ich mehrere Bilder, die in hoher Auflösung auf dem Server liegen. Über eine Flashseite werden die Bilder geladen. Vor dem Laden werden sie, mittels PHP und die GDLib, an den User Screen angepasst.Die Pfade zu den großen Bildern liegen in einer XML Datei. Ich will nicht das irgendwer die XML Datei aus dem Cache zieht, sich die großen Bilder runterlädt, und für irgendwas benutzt. Wie kann ich das Verzeichnis so absichern, dass es zwar scripten den Zugriff erlaubt, dem Browsern aber die rote Karte zeigt? Danke echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixelarchitekt Registriert seit: May 2004
|
leg sie einfach oberhalb des webroot ab. dann kommt da so schnell keiner dran. da php serverseitig zugreifen kann, kannst du den rest deiner scripte so lassen. abgesehen von ein paar pfadanpassungen. -> fünf minuten sache ![]() cu cg
__________________ In der ersten Reihe ist immer ein Platz frei! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002 Ort: Wien
|
.htaccess = Code: deny from all
__________________ http://www.cnowak.de - Über mich... http://www.fluxbb.de - Deutschsprachiges FluxBB Supportforum |
| | |
| | #5 (permalink) |
| pixelarchitekt Registriert seit: May 2004
|
du kannst dir das "oberhalb webroot" ja auch selbst anlegen, indem du einen unterordener erstellst. hierauf konfigurierst du die domain. alles oberhalb dieses ordners ist dann ja ausserhalb des webroot. oder eben so, wie chriloi schreibt. mir ist es aber lieber da stärker zwischen webdaten und datengrundlagen zu trennen. cu cg
__________________ In der ersten Reihe ist immer ein Platz frei! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |