| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Umlaute & php-Kontaktformular
Hallo, ich habe in Flash ein Kontaktformular erstellt, welches mir dir Daten via php an eine E-Mail-Adresse schickt. So weit alles schick. Wenn ich die Daten an mich schicken lasse, funktioniert alles super. Wenn ich jedoch die Daten an die "richtige" Adresse schicken lassen, werden auf einmal die Umlaute nicht richtig dargestellt! Woran kann das liegen? Hier der php-Code: PHP-Code: Seite bei Strato gehosten (die Zieladresse dementsprechend auch) Meine E-Mail-Adresse wird NICHT von Strato verwaltet Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen... Vielen Dank & Grüße Malte |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
|
Ich hab das selbe Problem :-(( Code: <? $suchen = "\r"; $ersetzen = "\n"; // Suche und ersetzte, da Flash Zeilenumbrueche mit \r angibt // und php aber nur mit \n arbeitet $nachricht_neu = str_replace($suchen,$ersetzen,$_GET[txt_nachricht]); $text = $_GET[txt_name].", übermittelt Ihnen folgende Informationen:\n"; $text .= "Name: $_GET[txt_name]\n"; $text .= "Telefon: $_GET[txt_tel]\n"; $text .= "eMail: $_GET[txt_email]\n"; $text .= "Nachricht: $nachricht_neu \n"; $empfanger = "name@adresse.de"; mail($empfanger, "Beckett-Fluegel", $text, "Von: myName"); ?> Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Zitat:
Wäre es denn wie folgt richtig?: Code: <? "Mime-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-1 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable" ); $suchen = "\r"; $ersetzen = "\n"; // Suche und ersetzte, da Flash Zeilenumbrueche mit \r angibt // und php aber nur mit \n arbeitet $nachricht_neu = str_replace($suchen,$ersetzen,$_GET[txt_nachricht]); $text = $_GET[txt_name].", übermittelt Ihnen folgende Informationen:\n"; $text .= "Name: $_GET[txt_name]\n"; $text .= "Telefon: $_GET[txt_tel]\n"; $text .= "eMail: $_GET[txt_email]\n"; $text .= "Nachricht: $nachricht_neu \n"; $empfanger = "name@adresse.de"; mail($empfanger, "Beckett-Fluegel", $text, "Von: myName"); ?> | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hast du das schonmal gestartet? Natürlich geht das so nicht PHP-Code:
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich bin ziemlich sicher, dass mein Link da oben mehr, als nur ein Ergebnis geliefert hat. Wühl dich durch die Ergebnisse und lern die Funktionsweise, ich kenne dein System nicht
| | |
| | #10 (permalink) |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
|
@its not me: Wer in einem Forum kompetente Hilfe erwartet, muss m.E. auch gewillt sein, sich mit den Dingen zu beschäftigen, die einem serviert werden. Alles andere ist unhöflich. Du kannst nicht erwarten, dass Dir die fleißigen Menschen hier, und Samuel ist mit Sicherheit einer der fleißigsten, alles auf dem Silbertablett copy-paste-fertig übergeben. Davon abgesehen war Samuels Äußerung, dass er dein System nicht kennt, kein Gemotze, sondern eine einfache Feststellung. Wenn du Lösungen willst, für die andere die Hand ins Feuer legen, musst Du in der Regel dafür Geld ausgeben, wenn du es nicht selbst kannst.
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
|
Natürlich, aber Dein Ton ist total daneben.
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
Denn bevor man in einem Forum fragt: RTFM und STFW!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2010
|
gibt es hierfür immer noch keine lösung? nutze das selbe formular wie its not me, und in Google findet man eben leider keine antwort auf genau dieses formular ![]() da findet man was von $header in UTF-8 oder sonst was, aber nichts wo wie hier das GET verwendet wird... bin übrigens auch keine PHP leuchte ^^ EDIT: selbst gelöst, welch wunder ^^ -->mail($empfanger, "Beckett-Fluegel", $text, "Von: myName"); ändern in mail($empfanger, "Beckett-Fluegel", $text = utf8_decode($text), "Von: myName); Geändert von Dull (15-10-2010 um 10:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |