| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
| Soap ??
Hat jemand hier am board schonmal damit gearbeitet? Aus dem Artikel bei Wikipedia kann ich mir den Theoretischen Part beziehen aber Theorie is ja nich praxis :P Jmd ein Praxisbsp? grüße
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Nun ja, die meissten WebServices nutzen SOAP als Übertragungsprotokoll. Besonders sinnvoll im Zusammenarbeit mit WebService Security. Ich weiss nicht, in wie weit PHP mit SOAP umgehen kann, aber in der Java Welt hat man mit SOAP meisstens nichts mehr damit zu tun. Der Envelope wird implizit erzeugt, wenn du ein Remote Procedure Call (RPC) durchführst. Meine Erfahrungen sind gut, aber auch eher trivial. Ich denke Schwieig war es, als es noch keine APIs/Frameworks wie Axis, Axis2 oder XFire gab.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| i ate pixels Registriert seit: Mar 2004 Ort: Augsburg
|
danke für die Hilfe werde mir diese Frameworks mal zu gemüte führenGrüße
__________________ GTA ähnliches Auto mit HTML, CSS3 + JavaScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Axis2 ist ein sehr mächtiges Framework, aber schlecht dokumentiert. Ich würde dir dazu das Buch Java WebServices mit Apache Axis2 empfehlen. Mir hat es sehr geholfen. Es gibt aber auch noch weitere Ressourcen dazu im Internet.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |