| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
| session und zurück button im Formular
hallo zusammen bin an einem mehrseitigen formular. um die daten von einer seite auf die andere zu übernehmen verwende ich eine session. vorwärts klappt es auch wunderbar:-) nun aber, wenn der benutzer mit dem zurück button im formular auf die vorherige seite gehe (von seite 3 auf die 2 seite) verliere ich die angaben die zuvor auf der 2 seite wahren:-((( starten der session PHP-Code: das übermitteln der daten mache ich ganz normal mit buttons vorwärts PHP-Code: zurück PHP-Code: die informationen aus dem formular 2 stehen nach dem ausfüllen in der session umfrage2. bei schicken kommt die mit auf die 3 seite "schickenForm" beim zurück gehen wird durch den array die session umfrage2 überschrieben, gelöscht:-)))) versucht zu unterscheiden ob "schickenForm" oder "schickenForm2" kommt..... hmmm......:-))) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
1.) reine PHP-Frage daher falsches Forum ![]() Zu deinem Problem: Ich kann das schlecht nachvollziehen da du das Formular nicht gepostet hast. Du hast da jetzt ne Variable gemacht "$umfrage2". Ist diese Variable nur auf der zweiten Seite und auf der ersten dann "$umfrage" oder hast die auf beiden Seiten gleich? Wenn ja dann ist klar dass du die überschreibst.
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001
|
hi leute vielen dank für die imputs, war leider krank und konnte mich nicht um php kümmern:-) sorry ich weiss, reine php frage, aber das ist das beste forum:-) ich habe für jedes mal eine andere varieble verwendet also $umfrage1, $umfrage2 $umfrage3 usw..... ich versuche mal mit if else was hinzubekommen pationnaire_umfrage2.zip |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |