| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Schrottkunst Registriert seit: Jun 2001 Ort: südlicher
| session ID einlesen und wieder ausgeben
hallo, das betrifft nicht javascript, sondern es sind coldfusion-seiten. der coldfusion-bereich hier im forum ist aber eher unterbesetzt, deshalb versuche ich es hier, aber möglicherweise habe ich glück und das funktioniert auf die gleiche art und weise!? wie schon der titel sagt: ich sollte in flash eine sessionID einlesen und per klick an eine verlinkte seite weitergeben .... wäre schön, wenn jemand eine idee hätte! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| Zitat:
![]() Ich denke mal PHP generiert die HTML, in der das Movie liegt, also wäre eine Möglichkeit, die ID ans SWF dranzuhängen: PHP-Code: ActionScript:
Ist aber nicht superdolle sicher. Lieber erst die SWF starten und dann per LoadVars ne PHP aufrufen, die ne ID generiert und an die SWF zurück- liefert ActionScript:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (09-04-2008 um 17:31 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich hab das Thema mal auf die generelle 'Server-Seite' verschoben.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| flashback Registriert seit: Aug 2003
|
wir arbeiten hier mit ner umfangreichen seite und entwickeln in CF... daher könnte ich dir eventuell schon weiterhelfen, jedoch verstehe ich nicht ganz, was das problem ist... du übergibst die variable innerhalb einer cf seite, richtig? einbirgeben kannst du das ziemlich easy mit PHP-Code: worauf du achten solltest ist, das deine generiere seite nicht schon von cfoutput eingeschlossen ist, sonst gibts ne exception (dann output weglassen und einfach nur auf die variable pointen mit #deineVar#... innerhalb flash greifst du dann wie beschrieben darauf zu... der seitenaufruf aus flash ist wie üblich bei URL parametern: PHP-Code: innerhalb deiner aufgerufenen seite kommst du dann mit PHP-Code: oder du setzt ne neue mit PHP-Code: PHP-Code: kannst/verarbeiten kannst, wenn du <cfoutput> nutzt... meintest du sowas in der art?! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke schon mal. Ich habe folgendes gemacht, bis jetzt funzt es aber noch nicht. PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flashback Registriert seit: Aug 2003
|
der blick in die kristallkugel ist leider etwas verschwommen... ![]() - kommt deine variable bei flash an? (trace) - wird deine variable in der cf-seite erzeugt? (cfoutput oder cfdump) - wo liegt der button (in einem nachgeladenen film ist _root z.b. _root des neuen filmes und nicht des origin) ? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| PHP-Code:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Endlich habe rausgefunden, warum das nicht ging! Nachdem ich das hier, von dem ich sowieso nicht weiß, wozu das dienen soll, rausgeworfen habe, stimmt alles *freu* PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Is das nicht der Trick, der bei IE 7 Flash abspielt, ohne das man da extra was bestätigen muss?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |