| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
| serverzeit abfrage
hi leute, ich komm hier nicht weiter... ich will die aktuelle serverzeit aus php an flash übergeben, dort soll dann alle x stunden eine funktion ausgelöst werden... das einlesen in flash klappt soweit... auch wenn ich entweder noch millisekunden format oder strftime() verwende. nur wie bringe ich flash bei, dass er sich aus diesen millisekunden die stunden schnappen soll und auf basis z.b. "volle Stunde" eine funktion auslösen soll... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Warum übergibst du einen Timestamp an Flash wenn du diesen dort nicht verarbeiten kannst? Einfacher wäre doch gleich die aktuelle Zeit an Flash zu übergeben: PHP-Code:
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
es dreht sich um ein gewinnspiel, also will ich vermeiden, dass jemand einfach seine lokalzeit umstellt und somit be*******en könnt... ich habs jetzt lauffähig aber ein anderes problem... bekomm ich flash irgendwie dazu, das hier: PHP-Code: ich scheine da ein logikproblem zu haben, flash arbeitet ja auf dem client und müsste um echtzeit-serverzeit zu gewährleisten, sich jede sekunde neu laden, oder? 1. wie bekomme ich da das caching in den griff? 2. sind x requests(based on onEnterframe()) zu viel für nen server? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
sooo... ich habs am laufen... prinzipiell lässt ein intervall alle 5 sekunden die onloadfunktion ablaufen... jetzt kann ich mal nur hoffen, dass der server auf dem das gehostet werden soll schnell genug ist:-) hier das script: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
|
man man man... vorgestern lief alles soo gut und ich heudeu habs nicht save gelagert... kinners ich hab n problem... ichh ab mein eigenes skript nochmal baun dürfen und bekomms nicht gebacken... also ausgangssituation wie oben, flash lieft mir auch anstandslos die beiden variablen ein nur was dann über trace rauskommt nur der quellcode in der pvp datei... genauer: PHP-Code: PHP-Code: undin den textfeldern steht dann nur Zitat:
Zitat:
ich hab echt keinen plan was ich falsch mach.... im endefekt dreht sich vermutlich nur um eine zeile.... naja mehr augen = weniger fehler... vielen herzlichen dank. | ||
| | |
| | #8 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, ich nehme an, die falschen Ausgabetexte bekommst du, wenn du es in Flash direkt testest. Dann ist es klar, weil Flash die php-Datei übers Dateisystem einliest, wodurch das PHP natürlich nicht interpretiert wird. Du musst es klaro über einen Webserver aurufen, also loader.load("http://localhost/folder/time.php"); Im übrigen kannst du die PHP-Zeit (den Timestamp), also die Zeit in Sekunden seit dem 1.1.1970 auch an ein Date-Objekt übergeben. var dat = new Date(this.servertimephp); Danach kannst du z.B. mit dat.getHours(); die Stunden ausgeben, musst also nicht die Timstamps direkt vergleichen. Musst nur aufpassen, php liefert die Zeit in Sekunden, Flash erwartet Milisekunden, also noch mal 1000 nehmen. Außerdem würde es reichen, das PHP einmal aufzurufen, um die Zeit festzulegen. Danach würde ich den Wert aus PHP regelmäßig mit getTimer() ergänzen, also die Zeit, die der Flashfilm läuft. Setz dir im onLoad einen Startwert für getTimer(): var startTime = getTimer(); Und in der Funktion: var dat = new Date(phpzeit+getTimer()-startTime); Sonst hast du a) sehr viele Ladeaktionen und b) auch immer einen zeitlichen Gap zwischen load und onLoad... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |