| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
| Servereinstellung falsch? Mailversand PHP kontakt formular
Hallo liebe commu., ich hab folgendes problem. das kontaktformular das ich im Flash erstellt habe funktioniert eigentlicht einwandfrei also die emails kommen an den empfänger an. Das problem ist nur, sobald ich die flash seite aufn webserver hochgeladen hab wird die nachricht über das kontaktformular nicht gesendet. Zur Info die website wurde auf mein strato webspace hochgeladen. Um auszuschließen ob es am Webserver liegt oder nicht habe ich testweise einen kostenlosen webspace besorgt indem fall bei tripod. Wieder habe ich alle dateien hochgeladen und siehe da es funktioniert !!!!. Meine frage ist nun was blockiert hier? das meine php datei nicht gelesen wird... Ich komm einfach nicht darauf. bedanke mich im vorraus Smooth |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
sicher, dass die php-datei nicht ausgeführt wird? ich hatte vor ner Weile probleme mit der php email funktion, weil auf unterschiedlichen Servern auch unterschiedliche engines dahinter liegen können, die sich wohl teilweise unterscheiden können. weiss nicht mehr so genau. nur prüf mal, ob die php-datei wirklich nicht ausgeführt wird und mach das nicht daran fest, dass vermutlich keine email versandt wird. |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010
| Zitat:
Also sobald auf den "senden" button geklickt wird, kommt unten links in der explorerzeile (firefox) "warten auf blabla.blablaba.com" und diese meldung bleibt auch ganze zeit und auf dem anderen server (tripod) kommt kurz "verbinden mit" dann "warten auf" und zuletzt "übertrage daten von..." und die email ist gesendet. wie prüf ich genau ob de php datei ausgeführt wird oder nicht? Smooth | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
beispielsweise indem du am anfang der Datei etwas in die session schreibst und dir auf einer anderen Seite anzeigen lässt, ob das entsprechende nach dem flash-aufruf in der session drinsteht. quasi die Session wie ein trace verwendest. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ruf für den Anfang erstmal die PHP-Datei direkt im Browser auf und schau, was da passiert…
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |