| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
|
Morgähn ![]() Ich habe mal eine generelle Frage: Kann man einen Apache Server anmailen und dadurch eine Funktion starten, die die Mail (diese ist standardisiert) zerlegt und die Einzelteile in ein Datenbank schreibt??? Hat jemand so etwas schon mal gemacht? Wie müsste man an so etwas herangehen (Serverseite)? Danke für euer Feedback, sonnige Grüße, der Tom
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ....
thx für die schnelle Antwort. Mit der Func könnte man also die Mails zerlegen. Aber wie läuft das denn mit dem Server? Wenn ich den Server anmaile, möchte ich, daß ein Script gestartet wird, das die Mail zerlegt. Wie kann ich so einen Aufruf per Mail initiieren? Google hilft mir da immo auch nicht weiter ... aber dieser Thread war nach 12 Minuten bei G indiziert und auf Platz 1 und 2 - Wahnsinn (nur so nebenbei )Sonnige Grüße, der Tom
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Also theoretisch könntest du das per Cronjob. Die andere (meiner Meinung nach die bessere) Möglichkeit: Du kannst die Ziel E-Mail Adresse so konfigurieren, dass sie nicht an ein Postfach geht, sondern eine PHP Datei aufruft. Habe das vor Jahren mal gemacht, ist im Grunde gar nicht so kompliziert. Solltest dir aber jemanden suchen, der halbwegs Ahnung davon hat. gruß |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| :) Zitat:
- mir gehts erstmal um die Wege der Realisierung auf Konzeptbasis. Herumschlagen (zumindest mit der Serverseite) darf sich (zum Glück) jemand anders ![]() Sonnige Grüße, der Tom
__________________ __________________________________________ "… blubb!" | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |