| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
| Schnittstelle zu Facebook und Co?
Weiß jemand wie man es anstellt dass man eine Schnittstelle zu Facebook, Myspace und Co herstellen kann? Es gibt ja zB onlinetools mit denen man profilbilder in diverse Portale hochladen kann ohne dass man sich überall einloggen muss und das manuell durchführt. wie funktioniert das grundsätzlich? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Hab da selbst nur rudimentäres Wissen, check mal: http://de.wikipedia.org/wiki/OpenSocial
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| Zitat:
Nachdem das Bild zurecht geschnitten ist, kannst du es downloaden und musst es selber im jeweiligen Netzwerk hochladen. Oder habe ich etwas übersehen. Darüberhinaus erlauben die Schnittstellen die zur Zeit von den großen Netzwerken angeboten werden, "nur" das Auslesen von Informationen und nur sehr bedingt das Speichern von Informationen, aber nicht das updaten von Profilen. Und wenn eine Software von einem Dritten das doch ermöglicht, dann muss diese halt die HTTP Requests senden, die ein normaler Nutzer sendet. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, aber bei slide[dot]com kann man doch eine SlideShow erstellen und direkt in sein MySpace-Profil einfügen lassen, wenn ich mich nicht irre. Klar, man gibt dort sein Username und Passwort von MySpace ein...wodurch das auch verständlich wird, aber möglich ist es dennoch. Also ein Tool was solche Funktionen übernimmt benötigt in jedem Fall die Benutzerdaten des jeweiligen Portal...das sollte aber klar sein ![]() Gruß ksw24 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| ![]() Was willst du sagen? Auch hat keiner irgendetwas anderes gesagt. Manchmal sind deine Beiträge komisch. Aber das ändern der Profildaten, wie Name, Profilbild, usw. ist nicht so "einfach" möglich, da die Netzwerke dafür keine "Schnittstellen" anbieten. Wobei das was du, ksw24, ansprichst, sich nochmal sehr von den Programmierschnittstellen der Netzwerke unterscheidet. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, ich habe ja auch niemandem wiedersprochen, sondern nur ergänzenden Informationen bringen wollen. Wenn du Kritik an meinen Beiträgen äußern möchtest bitte ich dich das konkreter zu machen, damit ich weiß was du meinst und ich meine Art und Weise anpassen/verbessern kann. Ich wollte damit sagen, dass man sich zwar nicht auf jedem Portal einzeln anmelden muss, man sich jedoch sozusagen über das Tool einloggen würde. Als Beispiel habe ich slide[dot]com genannt. Das war auch schon alles, vielleicht ist es jetzt klarer geworden ![]() Gruß ksw24 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |