| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Weichei Registriert seit: Nov 2002 Ort: Koblenz a. Rhein
| RSS mit PHP
Hallo ihr Lieben, ich habe mir mit PHP ein kleines Script gebastelt, das diverse Dinge aus einer Datenbank ausliest und im XML-Form ausgibt (Rad neu erfunden, ich weiß ). Ich bin, was XML, RSS, Atom und die ganzen Scherze betrifft, leider nicht so ganz auf der Höhe. Aber das hole ich nach, versprochen ![]() So.. nun wird das Resultat aus der ganzen Sache vom Browser allerdings nicht als XML-Dokument, sondern als klassische HTML-Seite interpretiert. Die Dateiendung lautet nuneinmal *.php. Wie könnte ich es jetzt schaffen, dass Browser, sowie RSS-Reader den Kram als XML erkennen? Gibt es da eine Möglichkeit (möglichst ohne URL-Rewriting.. damit würde ich von einem Problem ins nächste stürzen)? Mit einem netten Suchstring wäre mir auch schon geholfen. Bin mir nicht so wirklich sicher, wonach ich suchen soll. Vielen Dank schonmal
__________________ SpherXz //Relaunch in progress Wer glaubt, ich sei zu blöd zum schreiben, hat recht! //Stuff HTML-Typewriter |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Weichei Registriert seit: Nov 2002 Ort: Koblenz a. Rhein
|
Ok, funktioniert. Vielen Dank
__________________ SpherXz //Relaunch in progress Wer glaubt, ich sei zu blöd zum schreiben, hat recht! //Stuff HTML-Typewriter |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |