| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| Probs mit Domaineinrichtung
sorry hab ne komplette Anfängerfrage :/ also, hab nen Webspace inkl. ner .de Domain und hab nu bei nem Drittanbieter ne .at Domain bestellt und möchte nu nichts anderes, als dass die neue .at Domain einfach zu meiner bestehenden .de Domain führt. muss man denn im Grunde dafür irgendwas anderes tun, als die DNS Settings der .at Domain anzupassen? Die Namenserver bleiben doch ungeändert oder? jedenfalls bestand mein erster Versuch darin, die DNS der .at Domain zu der IP-Adresse meiner .de Domain zu ändern (undzwar 1:1 die gleiche IP, die in der DNS Konfiguration meiner .de Domain eingetragen ist). Das klappte aber ned, denn beim Aufruf der .at kam immer nur ne Confixx Fehlerseite, mit dem Inhalt "die Seite existiert nicht bla". Hab dann gelesen, dass Confixx Schwierigkeiten machen kann wenn man DNS auf IP ändert. Hab daher in den .at DNS Settings die IP wieder rausgenommen und einfach mit den .de Domainnamen ersetzt. und das klappt nu überhaupt ned. Beim Versuch, die .at Domain anzupingen erhalte ich: "Ping Anforderung konnte Host nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut." hm mache ich denn etwas grundlegendes bei der DNS Einstellung falsch? :/ hab hier mal ein Beispiel mit domainname.at bzw .de gepostet, so wie ich's momentan eingestellt hab: ![]() domainname.de ist dabei die funktionierende Domain, die angegebenen Nameserver sind die (ungeänderten) NS der .at Domain oder liegt's an ner anderen Einstellung? bzw. gar an Confixx meiner .de Domain? :/ Danke im Voraus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |