| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Zombie Registriert seit: Jan 2007 Ort: Menden
| POST geht nicht
ich hab ein Formular gemacht das mit der POST-methode einen text an einen php-skriptübergeben soll! der text wird aber nicht angezeigt!!! formular.html HTML-Code: <html> <head> <title>Test</title> </head> <body> <form action="formular.php" method="post"> <textarea name="eintrag" cols="50" rows="10"></textarea><br> <br> <input type="submit" value="Absenden"> </form> </body> </html> formular.php PHP-Code: Thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Kein wirklicher Fehler zu erkennen, funktioniert an sich auch tadellos (grad getestet)... gibt's den irgendne Fehlermeldung, wenn du PHP-Code: Welche PHP-Version?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Blöde Frage, aber einen lokalen Testserver, bzw. Webspace mit PHP-Unterstützung hast Du, ja? lg, shorty
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
|
Spuck doch mal das $_POST-Array aus und guck, ob überhaupt was ankommt. PHP-Code:
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Zombie Registriert seit: Jan 2007 Ort: Menden
|
ja, bei print_r($_POST); steht im browser Array ( ) aber nicht das, was man vorher im formular eingegeben hat!!! Vieleicht liegt es daran, dass ich php5 habe und ich was in den php-einstellungen verändern muss? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
| PHP-Code: So ist es richtig: PHP-Code:
__________________ mfg. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
@edding: PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| licence to chill Registriert seit: Sep 2005 Ort: B*A*S*E*L
|
ein String der "$var" enthält also eine Variable innerhalb doppelter Anführungszeichen wird trotzdem geparst, also alle Variablen werden durch ihren Wert ersetzt, während bei Stings in '$var' (einfachen Anführungszeichen der Text ohne zu parsen genau so wie er geschrieben wird wiedergegeben wird
|
| | |
| | #13 (permalink) |
| industry painter Registriert seit: Aug 2006 Ort: auf'm Pott
|
Dann wäre mein Frage, ob das Parser-Modul vielleicht auch mit anderen Einstellungen arbeiten kann, also ob alles, was zwischen Anführungszeichen steht am Ende vielleicht doch als String interpretiert wird. Ansonsten hast Du schon recht. Nur sehe ich wenig Sinn darin, eine Variable in Anführungszeichen zu packen..von der Lesbarkeit mal ganz abgesehen, wenn man sowas in längeren Scripten macht.
__________________ mfg. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |