| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| da pantis Registriert seit: Jul 2002
| PHP wird falsch ausgegeben
Hallo, hab ein Kontaktformular welches über PHP läuft. Das Problem ist nur, dass die Variablen aus Flash falsch weitergegeben werden - doch auch nur teilweise. Demnach sieht die Mail auch aus. Hier die fehlerhafte Mail: Code: <TEXTFORMAT LEADING="2"><P ALIGN="LEFT"><FONT FACE="Arial" SIZE="10" COLOR="#666666" LETTERSPACING="0" KERNING="0">test</FONT></P></TEXTFORMAT> hat folgende Anfrage gestellt: test ---------------------------------------------------- Die Adressdaten: <TEXTFORMAT LEADING="2"><P ALIGN="LEFT"><FONT FACE="Arial" SIZE="10" COLOR="#666666" LETTERSPACING="0" KERNING="0">test</FONT></P></TEXTFORMAT> Straße: Wohnort: Telefon: Telefax: E-Mail: <TEXTFORMAT LEADING="2"><P ALIGN="LEFT"><FONT FACE="Arial" SIZE="10" COLOR="#666666" LETTERSPACING="0" KERNING="0">test</FONT></P></TEXTFORMAT> Und hier das PHP Script: PHP-Code: Code: loadVariables("mail.php", "", "POST"); ![]() hat einer ne Idee?? PS: Straße , Wohnort, Tel, Fax hab ich nicht in der FLA ist aus einem alten Script THX! Geändert von MANTIS (24-05-2007 um 15:25 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
|
Also ich würde mal darauf schließen das du die Textfelder über Variablen (nicht Instanznamen) ansprichst. Dadurch wird der komplette Inhalt der Textfelder, bei dem Befehl loadVariables(), an das PHP Skript geschickt. Da du die Textfelder aber formatiert hast, werden dadurch das du dem Textfeld statt mit einem Instanznamen zu versehen, mit einer Variable verknüpft hast, auch die Formatierung mitgeschickt. Also läuft von Flash aus alles richtig. Lösung: * Verwende Instanznamen, den Text eines Textfeldes kannst du dann über INSTANZNAME.text auslesen. * Schaue dir mal die LoadVars Klasse in Flash an, mit der kannst du übersichtlicher und gezielter mit einem serverseitigen Skript kommunizieren. Tipp: * Verwende im PHP Skript $_POST anstatt $_REQUEST. * Überprüfe den Inhalt der gesendeten Texte und filter diese ggf., sonst könntest du eventuell zum ungewollten Spam-Versender werden. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| da pantis Registriert seit: Jul 2002
|
Hallo messingfeld, danke für den Tipp. Hab diverse Lösungsansätze ausprobiert. Leider erfolglos. das mit den Instanznamen ging gar nicht. Was LoadVars angeht, hab ich dieses Script hier genommen: [CODE]var lv = new LoadVars(); lv.email = email.text; lv.name = name.text; lv.anfrage = anfrage.text; lv.nachricht = nachricht.text; lv.onLoad = function(ok) { if(ok) { trace("Daten gesendet"); } } lv.sendAndLoad("mail.php",lv,"POST"); [CODE] Hat alles nicht funktioniert - Ich geh nochmal kaputt an dieser sache. Vor allem da ich vorher nie Probleme mit Formmailer hatte. Korrios ist noch, dass ein Kumpel die sache auf nem Windows rechner getestet hat und da hats funktioniert. .... wie kann das sein? ich geh mit Firefox und safari ins netz. ... bitte nochmals um hilfe :-(((((( Geändert von MANTIS (08-06-2007 um 14:01 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |