| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Php-Dateien nur von Flash aufrufen lassen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Php-Datei nur per Flash aufrufen zu lassen. Also nicht per per normalen Browser-Request. Ich hatte mir überlegt, entweder dem Header eine Art Passwort beizufügen. Weiß jemand wie das geht oder hat jemand sogar eine bessere Idee ? Viele Grüße Simon |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Na dann häng ich den Key doch einfach bei der Eingabe in der Adressleiste an die URL der php an und schon klappt das mit dem GET auch ganz ohne die Flashdatei. ![]() Und per POST bastle ich einfach 'ne Seite, die den Key auch per POST übergibt. Klar muss man dazu den Key kennen, aber den Pfad zur PHP-Datei auch, um die direkt oder von woanders aufzurufen. Das findet sich im Zweifelsfall in der swf und ich vermute mal, es geht z.B. darum, das Script auch bei möglicherweise dekompilierten swfs usw. zu schützen. Aber ich kann mich natürlich auch irren. ![]() @Cmon ... auch in diesem Forum ![]() Die Stichworte referrer und/oder htaccess wären so aus dem Bauch raus meine ersten Rechercheansätze. Ungetestet natürlich aber vielleicht gibt's ja darüber Ansätze oder Weiterführendes zu finden. Gruß Rena Geändert von rena (10-10-2007 um 23:30 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
Mit Referrer Variablen muss man vorsichtig sein; man kann sich nicht 100%ig drauf verlassen. Hier einige nützliche Server-vars: http://ch2.php.net/reserved.variables |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Das mit dem Schlüssel per GET zu übermitteln, hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings kann das einfach jeder zB mit "Live Http Headers" (Erweiterung für Firefox) auslesen. Leider lassen sich auch POST-Daten hierbei auslesn ![]() Weiß jemand ein Ausweg aus diesem Dilema ? Viel Grüße Simon |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |