| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
| Neues PW anfordern
Hi, ich habe eine MySQL Datenbank in der mehrere Mitglieder und deren Email stehen. Wenn jemand sein Passwort vergessen hat, dann soll er ein neues Generieren lassen können und es per Email zugesendet bekommen. Also das Passwort soll zufällig entstehen. Bis jetzt bin ich so weit: PHP-Code: Was ich gerne noch hätte: 1.Es soll geprüft werden ob es wirklich eine Email-Adresse ist. 2.Die eingegeben Adresse soll mit der in der Datenbank verglichen werden und der UserName soll ermittelt werden. 3.Wenn es keinen Eintrag gibt, soll eine Entsprechende Meldung erscheinen. 4.Wenn es aber die eingegebene Adresse gibt, soll ein neues Passwort per zufall genneriert werden. Den Rest sollte ich hinkriegen. Könnt ihr mir helfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
Nabend, 1. Die e-mail überprüfen: PHP-Code: 2.Der Vergleich der eingegebenen E-mail-Adresse mit denen in der Datenbak sollte Dir ja nicht allzu schwer fallen. PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: EDIT:doch noch gefunden: http://www.pcwelt.de/forum/programmi...-erzeugen.html Gruß Tunnel
__________________ weiß nichts, kann nichts, ---> dann kanns ja nur besser werden Geändert von tunnel85 (21-07-2008 um 20:59 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
Dann toi,toi,toi das der server wieder läuft... Ach ja, gerade vergessen: Bei Punkt zwei solltest du natürlich noch vor MySql-Injection absichern. So, ich leg mich schlafen Gutes nächtle Tunnel
__________________ weiß nichts, kann nichts, ---> dann kanns ja nur besser werden |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
|
Ok der Server läuft wieder. PHP-Code: Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /users/gergaming/www/test/heidesack.php on line 13 Dir auch eine Gute Nacht. Geändert von Mike583 (21-07-2008 um 21:39 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich nehme an, tunnels MySQL-Statement war nur ein Beispiel, also wie du vom Prinzip her nach der Mailadresse in der Datenbanktabelle suchst. Also nicht unbedingt für Copy&Paste Hier mal ein einfacher Einstieg in MySQL-Abfragen: http://www.schattenbaum.net/php/abfrage.php Das Kapitel danach behandelt dann auch das WHERE-Statement Am besten gleich das ganze PHP/MySQL-Tutorial durcharbeiten. ![]() Gruß Rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |