| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| MySQL-Änderungen speichern
Hallo, ich hatte mir jetzt schon eine schöne Datenbankklasse gebaut, die jede Änderung per INSERT, DELETE, ALTER usw. in einer kleinen Textdatei speichert. Da ich aber jetzt auf PDO-Object umsteigen möchte, kann ich die Klasse ja nicht mehr gebrauchen. Gibt es denn seitens MySQL selbst eine Funktion, die sowas speichern würde? Irgendwas in den Apache Einstellungen? PS: Ich spreche hier nicht von einem DB-Backup, sondern lediglich davon, dass alle ÄNDERUNGEN dokumentiert werden (weniger Speicherplatz, ressourcenschonender) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Der Apache hat da wenig zu sagen ... Aber macht MySQL das nicht sowiso? http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/log-files.html
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| echt jetzt, junge Registriert seit: Jan 2003 Ort: Iserlohn
|
Du kannst in der my.cnf (bei Linux unter /etc/mysql/my.cnf) der Standard- MySQL-Version folgendes finden: Code: # Be aware that this log type is a performance killer. #log = /var/log/mysql/mysql.log Perfomance-Killer!! Anschließend noch MySQL neustarten ( /etc/init.d/mysql restart ). So kannst Du mit Code: less /var/log/mysql/mysql.log sogar in Echtzeit. Mit STRG+C verlässt Du wieder den Echtzeit-Modus.
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| echt jetzt, junge Registriert seit: Jan 2003 Ort: Iserlohn
|
NP, hoffentlich-demnächst-Auch-Achim!
__________________ Gruß snake*sl // achims sohn underwoman.de || rootserver-blog.de || clickpress.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |