| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2011
| mit htaccess auf einen folder umleiten
Hallo. vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe einen dedicated server angemietet, und will dort verschiedene Webseiten aufbauen. Diese sollen allerdings jeweils in einem eigenen Unterverzeichnis stehen. Um die üblichen Fragen vorab zu beantworten, Ja ich habe alle Rechte. ModRewrite funktioniert auch. Und nein, CONFIXX wird leider nicht angeboten, muss also mit plesk arbeiten. Und nochmal nein, DNS ist zur Zeit nicht relevant. Ich brauche also eine htaccess die folgendes macht: Eine server interne weiterleitung auf einen Folder Also. www.meineSeite1.com auf www.meineSeite1.com/active/index.php und das ganze mit einer SEO freundlichen URL, soll heißen oben in der Adresse soll stehen http://www.meineSeite1.com/index.php Kann mir jemand helfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2009 Ort: Berlin
| Code: RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*).html$ /active/index.php?seite=$1&%{QUERY_STRING} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
ich brauche das auch so ähnlich, nur etwas erweitert, nämlich mit if/else alle (Sub)Domains werden in dasselbe Verzeichnis geleitet, welches folgende Verzeichnisse enthält: /www /login wird die Subdomain login.domain.de aufgerufen, soll folgendes gelten: RewriteRule . /login/index.php [L] für ALLE anderen RewriteRule . /www/index.php [L] ich habe das gefunden, funktioniert aber nicht Code: SetEnvIfNoCase %{HTTP_HOST} ^login LOGIN
<IfDefine LOGIN>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule . /login/index.php [L]
</IfDefine>
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Code: RewriteCond %{HTTP_HOST} ^login.* [NC]
RewriteRule (.*) /login/index.php
RewriteRule ^(.*)$ /www/index.php [L] Eine richtig gute Quelle habe ich noch nicht gefunden, es gibt halt hier und da ein paar Tips! Gute Schlagworte für die Suche: reguläre Ausdrücke htaccess RewriteCond RewriteRule %{HTTP_USER_AGENT} %{HTTP_HOST} %{QUERY_STRING} |
| | |
| | #5 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
^(.*)$ ^ : am Anfang (.*) : Gruppe matched alles $ : am Ende bisher hat RewriteRule . /index.php [L] bei mir gut funktioniert. versuche ich es mit Code: RewriteCond %{HTTP_HOST} ^login [NC]
RewriteRule . /login/index.php
RewriteRule . /www/index.php [L] Zitat:
könnte man in der .htaccess PHP verwenden, sähe meine Lösung wohl so aus: PHP-Code: Code: #das erstellt die Variable "sub" und speichert den z.b. von "login.domain.de" "login" ?
SetEnvIfNoCase %{HTTP_HOST} (^[^.]+) sub
# so könnte die Variable verwendet werden?
RewriteCond %{ENV:sub}/%{REQUEST_FILENAME} !-f Sinn der ganzen Aktion ist übrigens, daß zwei Domains in jeweils ein Verzeichnis zeigen, aber ich per PHP von beiden Verzeichnissen aus auf das andere zugreifen muß, aber open_basedir keinen Zugriff auf ein Verzeichnis außerhalb der eigenen Domain erlaubt.
__________________ EDV = Ende Der Vernunft Geändert von hmpf (14-06-2011 um 19:36 Uhr) | |||
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass konnte man mit dem Generator machen. [gr] .htaccess Dateien leicht erstellen mit dem ".htaccess Editor" |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also das mit den Subdomains ist nicht so einfach! Wenn du die htaccess löschst, kannst du dann per login.webserver.de den Inhalt von Webserver.de anzeigen? (auch mal im log nachsehen ob die Anfragen durch kommen) Wenn nicht, dann musst du bei deinem Webhoster erst einmal einige Einstellungen machen! Hier könnte es einfacher sein, gleich eine Subdomain einzurichten ;-) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Das mit den Subdomains hatte ich schon zu Anfang probiert, das Problem bleibt dasselbe. Ich muß per PHP auf die jeweils andere Domain Zugriff haben. Die Anzeige funktioniert, wenn die Domains auf /httpdocs zeigen, dann unter login.domain.de/login und wenn sie auf das Unterverzeichnis zeigen natürlich auf login.domain.de Der Server läuft mit Plesk. Ich bin jetzt selber einen Schritt weiter: Code: #wenn HTTP_HOST mit "login" beginnt, Variable sub definieren und "login" zuweisen
SetEnvIfNoCase %{HTTP_HOST} ^login\.* sub=login
# wenn sub nicht definiert ist
<IfDefine !sub>
SetEnvIfNoCase %{HTTP_HOST} .* sub=www
</IfDefine>
RewriteRule . /%{ENV:sub}/index.php [L]
__________________ EDV = Ende Der Vernunft |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |