| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
| Link-click erst nach Banner-click
Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit dieser Vorgabe. Ein Link (Downloadbutton o.ä.) soll erst clickbar sein, nachdem der Nutzer einen Banner auf der Seite angeklickt hat. Ich denke php wäre dafür wohl angebracht, aber mit sowas habe ich sonst eher weniger zu tun. Falls jemand dafür eine Lösung hat, oder mir einen Wink in die richtige Richtung geben kann wäre ich sehr dankbar. Gruß Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Also sowas geht nur per JavaScript, Beispiel: Code: <a href="#" onClick="document.forms['myForm'].myBtn.disabled = false;">Bitte erst Werbebanner anklicken</a> <form id="myForm"> <input type="button" name="myBtn" id="myBtn" value="Download" disabled/> </form> die verlinkte Datei sperren, aber nicht den Button. lg Geändert von sebastian (30-08-2006 um 12:51 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi Rob, mehr als nen Wink kann ich dir - aufgrund mangelnder eigener Erfahrung damit - wirklich nicht geben, aber der lautet: AJAX bzw. SAJAX http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%28Programmierung%29 http://www.modernmethod.com/sajax/ Das funktioniert dann in etwa so, wie das Feedback auf Empfehlungen bei amazon ('gehört mir'/'kein Interesse'), falls du das kennst, oder hier im FF das Ändern von Beiträgen: Client-Server-Kommunikation ohne Reload der Page. Vielleicht kann dir ja jemand noch konkreteres dazu sagen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Also wenn man da wirklich eine sichere Variante will und quasi ein PHP Script ausführen will und dann erst den Button freigeben will, dann braucht man nicht unbedingt Ajax. Ein hidden Frame oder sowas in dem Dreh reicht da in dem Fall auch. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke schonmal ihr zwei. JavaScript (oder Ajax) hatte ich jetzt dafür garnicht aufm Zettel... Aber ok. Die Nummer ist eh für einen Bekannten der auf seiner Hobbyseite ein Tool zum Download anbietet und sich mit dem Banner seine Trafficrechnung etwas abmildern will. Somit ist Sicherheit etc jetzt nicht soo das Problem. Allerdings würde mit der JS Lösung ja der Downloadlink im Klartext im Sourcecode stehen... Was ja die ganze Nummer durch halbwegs findige User wieder ad absurdum geführt würde. Irgend eine Idee wie man das lösen kann? Gruß Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
AJAX ![]() Quellcode erst generieren, wenn Button geklickt...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Also wie du schon gesagt hast, es geht ja eigentlich um eine Sache, die nicht unbedingt abgesichert werden muss. Und wie viel User wissen was ein Quelltext ist und schauen noch den ganzen JS Code durch statt einen Banner zu klicken und die Werbung dann direkt wieder wegzuklicken? 0,01%? Und ist ja auch nicht so, dass es für einen Banner Millionen gibt, die paar Cent ist der Aufwand nicht wert. Und wenns unbedingt sein muss, dann gehts halt nur serverseitig per Ajax oder zumindest in dem Prinzip. Was spricht dagegen das zu Koppeln? Also dass man auf den Banner klicken muss um zum Download zu gelangen? Einerseits öffnet sich die Werbung, andererseits startet der Download. Oder öffnen einer Datei, die per JS den Button im Opener Window aktiviert und dann auch per JS auf die Werbung weiterleitet. Alles nichts 100%iges, aber Ajax muss eben nicht unbedingt sein. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
Hm... Hab' mir mal die Beispiele auf der SAJAX Seite angesehen... Ist zwar eigentlich etwas Overkill nur für einen popeligen Button den ganzen Kram zu installieren, aber naja... ![]() Zitat:
Danke nochmal an euch zwei. Gruß Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." Geändert von r0b (30-08-2006 um 13:29 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ah SAJAX ist ja so eine Klasse, die ich gemeint habe. Damit kann man auch ohne große Kenntnisse eine einfache Ajax Anwendung umsetzen. In dem Fall lieber quick&dirty ![]() edit: bitte Geändert von sebastian (30-08-2006 um 13:31 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
![]() (sollt ich auch mal machen...)
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ajax ist vom Prinzip schon recht sexy. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit mal mit Ajax zu arbeiten...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |