| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Slotentwickler Registriert seit: Mar 2004 Ort: Herten
| Kommunikation per AS?
Moin, lange wurds hier schon diskutiert und plattgetreten. Dennoch wage ich es mal, meine Frage zu stellen. Flash scheint ja in Verbindung mit einem "Java echoServer" (was auch immer das sein soll) eine Art direktverbindung zwischen verschiedenen Parteien aufbauen zu können. Nur kann ich mir nichts unter diesem "Java echoServer" vorstellen. Wie läuft die Weiterleitung zwischen Flash und Java ab? Gibt es überhaupt eine direkte Verbindung? Es geht darum, dass ich eine Art "Online-Poker-Spiel" entwickeln möchte, dabei jedoch nicht eine DatenBank mit ständigen Abfragen vergewaltigen möchte. Welche Möglichkeiten bieten sich für eine Lösung, die Serverunabhängig sein muss (also auf jedem 0815 Apache-WebServer läuft)? Wie gesagt, auch wenn es evtl. nur X Räume gibt, will ich den Server nicht mit ständigen Abfragen bezüglich geschehenen Änderungen penetrieren. Würde mich echt freuen, wenn ihr da eine Idee habt. Viele Grüße David P.S. Ich weiß nicht, ob der Thread hier richtig ist. Aber unter Server passte er mir eigentlich nicht wirklich hin. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |