| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| Kein Ergebnis vom PHP-Skript
Hallo Allerseits, ich muss für eine Webseite eine kleine Diashow basteln. Ich habe mir dazu schon ein paar Sachen zusammen gesucht, angepasst und in AS2 implementiert. Es sollte eine flexible Diashow sein, die aus einem Ordner alle Bilder ausliest. Das Auslesen soll ein PHP-Skript übernehmen. Die Diashow allein arbeitet wie gewünscht, wenn man ihr die Liste der Bilder gibt. Das PHP-Skript arbeitet ebenfalls wie gewünscht. Nur beides zusammen will irgendwie nicht so. Meine FLA-Datei sieht wie folgt aus: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Gruß chuqa |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Erst abwarten ob Daten alle geladen, dann weiter machen. PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Dann kommen offenbar keine Daten an, stimmen Pfade etc. Oh man ich bin vielleicht ein Zipfel, ich hab was überlesen. ![]() echo "&liste=pic1.jpg" <-- ein ->&<- vor die Variable die zurück geschickt wird.
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, leider bringt auch das "&" keinen Erfolg. Ich habe den Else-Zweig in der geladen-Methode noch hinzugefügt und lasse das globale Bilderarray statisch mit einer anderen Liste füllen: PHP-Code: Das PHP-Skript liegt im gleichen Ordner, wie die SWF. Es scheint so, als ob das Skript nicht ausgeführt wird bzw. es keine Rückmeldung von dem Skript gibt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Singleton Registriert seit: Mar 2009 Ort: Berlin / Hamburg
|
Schonmal den Error Report angeschmissen und geschaut ob das Skript überhaupt durchläuft? PHP-Code:
__________________ digitale-avantgarde.com |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Auch mit dem Error-Report ist die Ausgabe unverändert, es wird nicht mal ein Fehler generiert. Muss beim Export der SWF etwas besonderes beachtet werden, oder bei den Server-Einstellungen? Ich habe das Ganze hier lokal auf einem Xampp laufen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ok Kommando zurück. Ein PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Nimm mal einenLink in der Art. PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Also ich habe jetzt noch ein paar Tests gemacht. Angefangen habe ich nur beim Aufruf des PHP-Skript. Im Flash-Debugger habe ich dann überprüft, wie sich LoadVars verändert. Dabei habe ich gesehen, dass doch vom PHP-Skript die Ausgabe an den Flash-Film zurück kommt. Also habe ich das Ganze auch in dem normalen Film gepackt und den im Debugger bis zum Ende durchlaufen lassen. Wenn die letzte Anweisung PHP-Code: Und auch die bei onLoad definierte Methode wird durchlaufen, allerdings erst nachdem bereits das gesamte AS abgearbeitet wurde. Also grundsätzlich funktioniert das Ganze schon. Jetzt ist nur die Frage, wann passiert was? Also wann empfängt der Film die Rückgabe vom PHP-Skript? Geändert von Chuqa (27-01-2011 um 17:47 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
So also ich glaube ich weiß, wo das Problem ist. Ich habe die Erzeugung der MovieClips jetzt in die Funktion für das Ereignis onLoad gelegt. Diese Funktion wird, egal an welcher Stelle im Skript hinterlegt, als Letztes ausgeführt. Scheinbar ist es so, dass Flash komplett das Skript einliest und die Variablen anlegt. Erst dann werden die einzelnen Funktionen ausgeführt. Das führte dazu, dass die MovieClips angelegt wurden, ohne dass das Ergebnis des PHP-Skripts abgewartet wurde. Lege ich die Erzeugung der Clips in den "erfolgreich"-Zweig der geladen-Funktion, werden genau soviel Clips angelegt, wie mir das PHP-Skript entsprechend die Namen der Bilder zurückgibt. Kann mir jemand noch bestätigen oder mich verbessern, ob meine Annahme über das Laden und verarbeiten von den Flashdateien richtig ist? Ich danke allen für die Mithilfe. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |