| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| · Registriert seit: Oct 2003 Ort: ··
| IE+Ajax+Cache
hi, blödes Ding, der IE holt immer die als erstes angezeigte Seite (bsp: /?var=test), im FF wird immer der aktuelle/geänderte Inhalt ausgegeben und ohne Ajax tritt das Problem im IE nicht auf. Zur Zeit übergebe ich mit jedem Link ein time() und das funktioniert auch soweit, nur finde ich das nicht als die optimale Lösung. Alle bekannten Header Angaben(zum nicht Speichern) habe ich in die Seite eingebunden, hilft aber nicht. Gibt es ne Möglichkeit das man dem IE vorgaukeln kann des es sich um eine neue Seite oder um neuen Inhalt handelt und diesen dann auch anzeigt, bzw. weiß jemand was das Verursachen könnte? noch folgende Reihenfolge: php Ausgabe->Ajax Ausgabe->Ajax Änderung->Ajax Ausgabe(= im IE alte Ausgabe) Grüße |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ontheoutsidelookingin Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
| Das ist bekannt. Aber macht ja auch keinen Unterschied, ob der Browser die Daten nun mit oder ohne Timestamp jedesmal neu anfordet, oder? Vielleicht gibt es auch eine bessere Lösung, mir ist aber leider auch keine bekannt. Also nicht zu lang mit dem Thema aufhalten...
__________________ 33rpm |
| | |
| | #5 (permalink) |
| jetzt auch in digital! Registriert seit: Jul 2001
|
Das PHP-Script muss einen passenden Header senden... frag mich jetzt aber nicht wie dieser aussieht. Ich selbst übergebe auch einfach einen Timestamp; funktioniert ohne Probleme. Javascript: Code: foo=bar&ie=' + new Date().getTime();
__________________ felix |
| | |
| | #7 (permalink) |
| wuschelkopp Registriert seit: Aug 2004
|
doch IMO schon, aber is bissjen wirr. soweit ich mich erinnern kann, gibts da viele versch. header anweisungen, die bei bestimmten browsern funktionieren und bei anderen wiederum nicht etc ... halt typisch ******e, wie bei css ja auch...
__________________ listening to techno & minimal :> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |