| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
| .htaccess Problem
Hi ihr alle, folgende Situation: Ich habe eine simple Ordnerstruktur Code: - site
-content (Ordner, in dem sich swf zum Nachladen befinden)
- index.htm
- index.swf
- data
- pic
- .htaccess
- *.jpg HTML-Code: <FilesMatch "\.jpg$"> SetEnvIf X.Forwarded-For "^http://localhost/bk/site/index.htm" DarfZugreifen Order deny,allow deny from all allow from env=DarfZugreifen </FilesMatch> Da das ganze per ExternalInterface geschieht, muss ja nur der Zugriff durch die index.htm erlaubt werden. So wie es im Moment ist, wird der Zugriff aber auch im Popup geblockt. Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich noch nicht so der .htaccess Profi bin.
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) Geändert von McMannus (19-09-2009 um 16:34 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Kannst du mal ganz kurz erklären, wozu sowas gut sein soll..? Also warum kein Direktzugriff..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Es geht darum, dass es die Seite eines Bildende Kunst-Lehrers wird, der seinen Schülern Bilder zur Verfügung stellen möchte. Dazu müssen die Schüler eingeloggt sein. Er möchte nicht, dass die Bilder von außen zugänglich sind, da er manche dieser Bilder käuflich erworben hat.
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Für alle, die interessiert, wie es funktioniert: Habe mit dieser .htaccess-Datei alle externen Zugriffe geblockt HTML-Code: <FilesMatch "\.jpg$"> Order deny,allow deny from all </FilesMatch> PHP-Code:
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Genau das hätte ich dir als 2. Möglichkeit vorgeschlagen – nen sog. "Wrapper". Gut gemacht!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
|
Was soll daran besser sein? Man kann quasi die Bilder nun ohne Authentifizierung durch die PHP Datei laden. Klug******: Das sieht für mich nicht aus wie ein Wrapper, sondern wie ein Gate
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich gehe davon aus, das der Thread Ersteller dafür bereits ein Konzekt hat, er schrieb ja, User müssen eingeloggt sein. Wie das geht hab ich von 5 Jahren schonmal beschrieben Tutorial: .htaccess Schutz für jegliche Dateien ( für Fortgeschrittene)
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Klar muss da noch ne Authentifizierung vorausgehen. Das hab ich vor lauter Begeisterung darüber, dass McMannus selber auf eine funktionierende Lösung kam, nicht mehr extra hervorgehoben… Also: ne .htaccess in den Bilderordner Code: Order Deny, Allow Deny From all Und den PHP-Code in ne download.php, in der ein gültiger Login geprüft wird und die dann die Bilddatei durchreicht.
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Anknüpfend an meine Posts weiter oben habe ich das ganze nun noch ein wenig weiter gespinnt und einen Bild-Scroller gebastelt, der Thumbnails der großen Bilder beinhaltet. Da ich diese Thumbnails nun auch schützen möchte von außen, gibt es nun ein neues Problem, was htaccess betrifft. Habe mir das oben verlinkte Tutorial sowie einige Seiten zu dem Thema zu Gemüte geführt, jedoch ist nirgends die Rede von der Möglichkeit, sich direkt mit AS gegenüber htaccess zu authentifizieren. Speziell bei Bildern wird immer auf readfile und damit PHP verwiesen. Das heißt für mich, dass es keine Möglichkeit gibt, gleichzeitig Bilder mit htaccess zu schützen und sie auf irgend eine Weise per MovieClipLoader in meine swf zu bekommen. Um sicherzugehen, auch nichts falsch verstanden zu haben, wollte ich das noch einmal von euch bestätigt haben oder aber eines besseren belehrt werden
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Jepp, beides gleiches protokoll
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |