| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| google java crawlen?
hallo frage ich habe eine html seite mit inhalt. der in google übernommen werden soll. die html seite dient aber nur zum einlesen in flash und zum besser stellen in google. ich habe in der html seite eine javafunction die checkt ob flash installiert ist und weiter auf das flashlayout bzw auf den hinweiß flash zu installieren springt meine frage daher bringt das überhaupt was? denn wenn google vorher weiterspring befohr da überhaupt html gecheckt wurde...!? mein code sieht so aus erst das html... dann die javafunction: HTML-Code: <body leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0" background="#E8E8E8"> %content% <p>job programmierer bei micado kitzbühel Name Lukas Wallmann Spitzname Walli Walter Lucky Luke email lukas.wallmann@gmx.net facebookaccount handy +43 (0) 6641665107 freundin maglalena ritzinger spitzname magdi saalfelden pyromane war ich schon immer und zu sylvester gibts böller bomben ich wohne im kleine ort mittersill in der nähe von zell am see. und zentral gelegen. im ghetto burk.</p> <p>%content%</p> <p><a title="home" href="index.html" target="_top">zurück zur startseite</a></p> </body> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| äähm sri falsche zwischenablage
das hier wär der javascriptcode HTML-Code: <SCRIPT LANGUAGE=JavaScript1.1> <!-- var MM_contentVersion = 10; var plugin = (navigator.mimeTypes && navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"]) ? navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"].enabledPlugin : 0; if ( plugin ) { var words = navigator.plugins["Shockwave Flash"].description.split(" "); for (var i = 0; i < words.length; ++i) { if (isNaN(parseInt(words[i]))) continue; var MM_PluginVersion = words[i]; } var MM_FlashCanPlay = MM_PluginVersion >= MM_contentVersion; } else if (navigator.userAgent && navigator.userAgent.indexOf("MSIE")>=0 && (navigator.appVersion.indexOf("Win") != -1)) { document.write('<SCR' + 'IPT LANGUAGE=VBScript\> \n'); //FS hide this from IE4.5 Mac by splitting the tag document.write('on error resume next \n'); document.write('MM_FlashCanPlay = ( IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash." & MM_contentVersion)))\n'); document.write('</SCR' + 'IPT\> \n'); } if ( MM_FlashCanPlay ) { window.location.replace("kontakt-flash.html"); } else{ window.location.replace("kontakt-no-falsh.html"); } //--> </SCRIPT> |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2009
|
Hey, generell haben solche bots kein JavaScript an. Und führen ihn auch aus sicherheitsgründen nicht aus. Flash inhalte und AjaxSeiten werden daher nicht ausgelesen. Aber Google soll wohl bei Ajax seiten die in einer Bestimmten struktur geschrieben werden die funktionen wohl aufrufen. ist aber wohl nur in der Testphase. Und Adobe hat letztes Jahr ein weggefunden das auch Suchmaschinen Flashseiten auslesen können. Nur ich weiß nicht wie weit die Suchmaschinen da sind. Da müsste man sich Informieren. Zu deinen Problem: Ich würde es so machen du setzt in dein HTML Gerüst einfach ein Link rein der zu deiner HTML Website linkt. Und wenn Flash läuft dann kannst du Ihn ausblenden. Denn dann haben die Suchmaschinen einen Link wo sie zu deiner Webseite ohne Flash gelangen und können dort die Inhalte auslesen. Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hmm
aber soweit ich weiß kann google auch flash lesen zwar nicht gut aber es kanns... will ich aber auch garnicht. nur wenn google flash liest müsste es doch eigentlich einen flashplayer haben, was dann aber wieder den link ausblenden würde... ? oder versteh ich das falsch. oder gibt es ne möglichkeit das google das java zu 100% nicht ausführt? zb auslagern in ne .js und in einen ordener der in der robots.txt geperrt wird. würde das helfen? lg ich_checks_net Geändert von ich_checks_net (16-12-2009 um 07:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hey, du benötigst kein JavaScript dafür! Du hast eine Box die 800x600 ist. Dein Flash benötigt auch eine Box die 800x600 ist. So diese Box ist mit css auf overflow hidden gesetzt. Dann packst du dein Object Tag ganz nach oben in der Box und den Link packst du darunter. Läuft Flash wird der Link unter den 600px Angezeigt und wird durch Overflow hidden ausgeblendet. Google geht wahrscheinlich erst Links weiter und dann die anderen Methoden. Aber so ein Bot nimmt sich halt alles was auf der Seite ist und wenn da ein Link ist den nimmt er halt mit. Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hmm
versteh ich das jetzt richtig, ich kann das flash über einen html content legen? der weitersprung zur flashvariante soll ja nicht ausgeführt werden in google... außerdem ist mein flash auf 100%x100% gedacht. lg lukas |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hey, nein in der Div Box. Was über den HTML Tag ausegeben ist nicht erlaubt! Ja auch mit 100% x 100% ist es möglich. Du muss dann nur dein Body und HTML auf overflow:hidden setzten. Ist ja das gleiche Prinzip. Du muss nur den Link unter dem Object Tag packen. HTML-Code: <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de" dir="ltr"> <head> <style type="text/css"> html, body { margin: 0px; padding: 0px; height: 100%; width: 100%; overflow: hidden; } </style> </head> <body> <object ..> </object> <p> <a href="kontakt-no-flash.html">zur HTML Seite</a> </p> <p> job programmierer bei micado kitzbühel Name Lukas Wallmann Spitzname Walli Walter Lucky Luke Email lukas.wallmann@gmx.net facebookaccount Handy +43 (0) 6641665107 </p> </body> </html> Kann ja nicht die ganze Arbeite abnehmen. ;-) Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hey, wieso wills du mit dein JavaScript weiter springen?? Und zu erklärung Java und JavaScript sind zwei komplett unterschiedliche Programmier sprachen. Da kann es in einem Forum schnell zur verwechslung kommen oder Missverständnisse aufkommen. Mit freundlichen Grüßen Cas |
| | |
| | #10 (permalink) |
| weil
weil ich die html seite so einfach wie möglich mache, auf die flashseite weiterspringe und die html seite auch inhalt in flash lade. mach den sprung eigentlich nur damit ich in der einen seite html anzeigen kann für google und in der anderen mein flash auf 100% einbinden |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |