| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
| Gigantisches mail()-problem
ich weiss, gar nicht, wo ich anfangen soll. seit inzwischen 3 monaten versuche ich verzweifelt, mein jahrelang reibungslos funktionierendes newsletter-skript in ordnung zu bringen. ich hab nen server bei 1und1 und vor 3 monaten fing es an, dass mein newsletter-versand MASSENhaft mail-deliveries zur folge hat. von insgesamt ca. 9.000 mails bekomme ich ca. 3.000 deliveries zurück. der support von 1und1 kann mir nah 5 millionen support-mails und -telefonaten nach wie vor nicht wirklich weiterhelfen. der witz: sie selbst haben zugegeben, vor (oh wunder) 3 monaten am server änderungen an der sendmail-konfiguration vorgenommen zu haben. leider können sie mir - ich habe gerade wieder "erfolgreich" einen newsletter versandt - offenbar nicht genau sagen, was ich nun anders machen muss. das einzige, was sie mir gesagt haben, ist dass meine angabe des empfängers genauer sein muss - habsch gemacht hat aber nix gebracht. ich würde sagen, hier ist einfach mal mein code. ich hoffe, es hat wer bock drüber zu schauen. oder wenn jemand aus berlin das hier liest, der kann mir vielleicht auch direkt weiterhelfen. ich hab ja schon einiges erlebt, aber soooooo verzweifelt war ich noch nie ... die mail-deliveries sind fast alles "unknown user"-deliveries. ich weiss aber 1. dass da auch welche dabei sind, die definitiv existieren und außerdem können ja kaum vom einen auf den anderen tag 3000 adressen fehlerhaft sein. PHP-Code:
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
| PHP-Code: => PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
nee. so war es ursprünglich mal und dann fing der schlamassel an. genau diese formatierung mit lediglich der email-adresse als empfänger wurde mir vom 1und1-support als nicht mehr ausreichend beschrieben. .lg .dennis
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Reingucker Registriert seit: Aug 2001 Ort: Hamburg
|
Moin moin! schick doch mal die Ausgaben von - sendmail_from - sendmail_path - mail.force_extra_parameters aus einem Code: <? phpinfo(); ?> Probiere auch mal probeweise, deinen Absender NICHT mit anzugeben. Gruss, da |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
sendmail_from: no value sendmail_path: /usr/sbin/sendmail -t -i was ist ne catch all adresse? was sind mail.force_extra_parameters? es ist auch kein root-server, sondern ein managed server. das ist auch der grund, weshalb ich nur eingeschränkte möglichkeiten habe und den "machenschaften" der 1und1-mannschaft so hilflos ausgeliefert bin.
| | |
| | #6 (permalink) |
| Reingucker Registriert seit: Aug 2001 Ort: Hamburg
|
Catch-All ist eine Sammeladresse, z.B. Du hast 2 Pop-Accounts angelegt, eines für Webmaster und eines für deine "normalen" eMails. In deiner Emailverwaltung weist du ja die Emails den POP-Accounts zu, z.B. webmaster@blabla.de zu Webmaster-POP und mail@blabla.de zu meineMails-POP. Jetzt kann es natürlich sein, dass jemand an support@blabla.de schreibt, diese hast du aber nicht eingerichtet, somit würde sie zum Absender zurückgeschickt werden, ausser du hast eine catch-all auf meineMails-POP, dann würde sie in dieses Fach abgelegt werden. Überprüfe mal deine Einstellungen, ob eine Catch-All eingerichtet ist, falls nicht, lege Sie an. Wird meisstens als *@blabla.de eingerichtet. Dann ändere mal dein Script und übergebe keinen Absender. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |