| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| King of the Pogo Registriert seit: Jun 2001 Ort: nähe Ffm
| Frage zu Hoster (Host Europe)
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Host Europe gesammelt? Positiv / negativ? Zweite Frage, kann mir jemand sagen, welche PHP Version nachfolgendes Skript ist? Host Europe unterstützt laut Tabelle nur PHP5. PHP-Code:
__________________ Think different |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
|
So wie das aussieht braucht das Skript die Eigenschaft "register_globals" auf "on". Da wirst du wohl bei einigen Hostern Probleme bekommen. Zusätzlich muss man, wenn ich mich richtig erinnere, bei Host Europe für den EMail Versand, noch irgendwo eine gültige EMail Adresse angegeben werden. Ich meine entweder als zusätzlichen Parameter in der mail Funktion oder über irgendwelche Einstellungen in der Konfigurationsoberfläche. Also einfach hochladen und alles funzt wird wohl nicht gehen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Wo ist das Problem? Im Zweifelsfall passt du das Script halt etwas an. Ist ja nicht so, dass du drei Monate irgendeine Seite programmiert hast, die jetzt irgendwo laufen muss. Das sind fünf Zeilen, die du dir irgendwo zusammengesucht hast. Hosteurope ist als Hoster super, das Forum ist auch dort. Desweiteren kenne ich viele, die mit Hosteurope sehr zufrieden sind. gruß |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo, ich hab grad mal in die hilfe bei host europe geschaut und da ergab sich für mich noch ne frage. „Dieser Parameter muss der E-Mail-Funktion im PHP-Quelltext übergeben werden. Dies könnte z.B. so aussehen: mail ($empfänger, $betreff, $nachricht, $headers, "-f absender@hier-bitte-ihren-domainnamen-einsetzen.de");” macht der Eintrag Reply-To in meinem skript dann noch Sinn? Also bekomm ich dann ne Mail von der eingetragenen Adresse oder von der Adresse, die ich in der mail Funktion eingegeben hab? Viele Grüße
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| http://www.php.net/function.mail Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich entnehme der antwort, dass die adresse nur dazu dient dem mailprogramm mitzuteilen, dass kein Spam vorliegt ('X-Warning')? Ich bekomme also dennoch die eMail im Mailprogramm von der Adresse, die der Nutzer im Formular einträgt!?
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo, ich ergänze nochmal diesen Thread. Mittlerweile hab ich meine Seite bei Host Europe online gestellt, das Mailformular läuft auch irgendwie, aber eben auch nur irgendwie. Alle Mails, die über das Formular verschickt werden sind blank, es werden keine Variablen eingetragen. PHP-Code: Name: Company: eMail: Phone: Street: City: Country: Website: Message: Einzig der Betreff wird übergeben, aber der ist ja auch nicht durch eine Variable umschrieben. (Die verwendete Mail-Adresse ist bei Host Europe angelegt) Vielen Dank.
| | |
| | #9 (permalink) |
| asFlasher Registriert seit: Jul 2006
|
Hallo, wo kommt denn $nameform; $companyform; $mailform; usw her? Falls diese direkt aus einem Formular stammen, also per Get/Post, dann musst du die auch so einbinden, da in PHP5 "register_globals" meist auf "off" gestellt ist. Verwende einfach $_POST['nameform'] bzw. $_GET['nameform'] oder auch $_REQUEST['nameform'] . Gruß ksw24 Geändert von ksw24 (03-12-2008 um 03:53 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo, das lustige is ja, dass das Formular schonmal so in ähnlicher Form funktioniert hat. Seitenstruktur is ungefähr wie folgt: Flash (Hauptcontainer) Flash (Contact Swf wird in Hauptcontainer geladen) Flash (Generierung der Variablen) PHP (Formular zum eMail-Versand)
| | |
| | #12 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Jul 2008
| Zitat:
Zitat:
Folgendes Skript sollte einiger Maßen funktionieren. Sei aber gewarnt das du als Spamschleuder missbraucht werden kannst. Aber wer hört mir schon zu, da muss das Kind schon in den Brunnen gefallen sein. ![]() PHP-Code: | ||
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hallo mut und ksw24, das mit der spamschleuder hab ich jetzt nach reichlicher recherche auch erkannt und mir dann noch was zu register_globals angelesen... resultat mit ein wenig hilfe: PHP-Code: wäre meine nächste aufgabe, ich schrei, wenn ich nochmal scheiter. Danke soweit für das schnelle zur Seitespringen!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |