| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Lehrling Registriert seit: Apr 2004 Ort: Lenzburg, Schweiz
| *.flv mit PHP schützen
Hi! Ich habe mir ein kleines Video-Verwaltungstool mit integrierter Benutzerverwaltung gebaut (Flash / PHP / MySQL). Es kann bestimmt werden, welche Videos (*.flv - Dateien) welcher Benutzer anschauen darf. Diese Videos liegen auf dem Server alle in demselben Verzeichnis. Wenn nun ein Benutzer dieses Verzeichnis herausfindet, könnte er relativ einfach alle Videos runterladen. Ich könnte dass Verzeichnis mit einer .htaccess bzw. .htpwd schützen, dann kann aber auch der Flash-Client nicht mehr (ohne die Eingabe für den Passwort-Schutz) auf die Videos zugreifen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Flash-Client anstatt dem direkten Zugriff auf die *.flv-Dateien auf eine PHP-Datei (welche dann die Berechtigung zuerst überprüft) zugreift, welche den Datenstrom für die Videodatei anliefert. Dies entzieht sich nun aber allerdings meinen Kenntnissen. Deshalb: a) Geht das so? b) Wenn ja, hat mir jemand ein PHP-Code-Stückchen für dieses Vorhaben? c) Wenn nein, wie könnte man die Videos sonst schützen? Grüsse Oliver |
| | |
| | #4 (permalink) |
| dude Registriert seit: Apr 2005
|
hab den Beitrag auch nicht mehr gefunden war damals glaub ich auch unter einem anderen Account hier aber denoch ein Beitrag der dir weiterhelfen wird: http://www.flashforum.de/forum/archi.../t-231001.html
__________________ grüße aus dem sonnigen Weil am Rhein Seedianer |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Nord-Workoholic Registriert seit: Mar 2004 Ort: Kiel
|
Du kannst auch alle .flv-URL-Zugriffe einfach auf die Startseite umleiten, das kann man auch per htaccess und mod_rewrite machen.
__________________ SIT - Websoftware und -Entertainment | yv.net - Mein Blog über alles mögliche | Deutscher Fußball Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |