| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2012
| File-Upload unter Flash (OSX)
Ich hab folgendes Problem: Wir haben hier ne Website, mit eingebauten Flash Editoren. Unter MS Funktioniert das alles ordentlich. Unter OSX allerdings kommt da dann immer eine fehlermeldung. Ist sowas schon bekannt?? Pls need Lösungsvorschläge Gruß Manu |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich kanns auch nich genau beschreiben, da des problem bei meinem Chef am PC auftritt und ich da selber nicht hinschaun kann. Auf alle Fälle kann ich so viel sagen, dass es sich um AS2 handelt. Der Upload scheint eigentlich funktionieren, nach beendigung erscheint aber etwas mit falscher endung, obwohl es ein .jpg ist und nicht kaputt ist. Dieses Problem tritt nur unter OSX auf. Manu |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
Tja, da wird’s schwer mit der Analyse. Problem: "Irgendwas funktioniert nicht!" Lösung: "Irgendwie korrigieren!" ![]() So aus der Ferne bleibt da nur z.B. Sonderzeichen: Irgendwelche bösen Sonderzeichen in den Dateinamen "ÄÜÖß:.,\/", Leerzeichen etc.?
__________________ The hardest part of conception is getting bright ideas past dim people. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
| Zitat:
Wenn ich davon ausgehe, dass der Fehler beim Selektieren der Datei entsteht. bzw. kurz danach. ActionScript:
Ungefähr so! Geändert von speedjunkie (27-01-2012 um 08:22 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Code: if ((datei.type == ".jpg" || datei.type == ".JPG") && datei.size<=1536000) {
debug_txt.text +="4.1\n";
_root.mc_upload_window.fld_uploadFile.text = datei.name;
_root.mc_upload_window.btn_upload.enabled = true;
_root.mc_upload_window.btn_upload_border._visible = true;
_root.mc_upload_window.btn_search_border._visible = false;
_root.mc_upload_window.txt_btn_upload.textColor = 0x000000;
_root.mc_upload_window.fld_status.text = "";
debug_txt.text +="4.2\n";
} else {
debug_txt.text +="4.3\n";
_root.mc_upload_window.fld_uploadFile.text = "";
_root.mc_upload_window.btn_upload.enabled = false;
_root.mc_upload_window.btn_upload_border._visible = false;
_root.mc_upload_window.btn_search_border._visible = true;
_root.mc_upload_window.txt_btn_upload.textColor = 0x666666; des debug_txt is nur ne testausgabe. wie mus ich das dann hier einfügen?? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
also ich hab nen test gemacht. wenn ich nach dem "Format" frag kommt nichts. wenn ich nach dem name frag, kommt der name des bildes: "test.jpg" da erkennt er des .jpg er kommt garnich bis zum upload, sondern es bleibt beim "erkennen" des formats hängen. Geändert von ManuelZ (27-01-2012 um 09:47 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| NCC 1701 D Registriert seit: Oct 2009 Ort: Metropolregion Hamburg
|
Du musst das anpassen beim onRelease ich weiß nicht wie das bei Dir aussieht. ActionScript:
edit: datei.name nicht datei.type hatte das in der if Bedingung geändert. Geändert von speedjunkie (27-01-2012 um 10:03 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
wir ham halt ne ausgabe im else-bereich gemacht, wo bei ner falschen datei drinsteht, dasses format falsch is. dieses erscheint unter osx.. ich hab deinen vorschlag jetz eingebaut, funktioniert aber i-wie nicht. weder in osx, noch in ms^^ ich kann zwar ein bild auswählen er "schreibts" aber nicht rein als ausgewählt. Manu Geändert von ManuelZ (27-01-2012 um 10:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |