| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
| Datumsformat prüfen
Hi nochmal. Ich brauch schonwieder hilfe. Diesmal wirds wohl ein wenig schwerer. Und zwar hab ich ein Textfeld in das ein Datum eingegeben werden soll. In dieser Form: d.m.Y Wenn das Datum falsch eingegeben wir (21-06-2008) dann soll eine Fehlermeldung kommen. Wie kann ich das verwirklichen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
Einfacher RegExp: /\d\d\.\d\d.\d\d\d\d/ Zu benutzen mit preg_match z.B. Würde aber empfehlen, das Datumsformat flexibel zu halten und einfach über strtotime versuchen zu erkennen, und wenn das nicht geht ne Fehlermeldung geben. |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: May 2008
| Zitat:
![]() Zitat:
| ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Du könntest auch einzelne Textfelder für Tag, Monat und Jahr verwenden. Oder, wenn JS zulässig ist, dir einen der zahlreichen Date-Picker zulegen, wie z.B. diesen (Beispiele findest du unten auf der Seite).
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Gibt da auch noch ne Funtkion zum Serverseitigen überprüfen. PHP-Code: Gruß Funkey
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
|
beim monat ein dropdown-feld mit den monatsnamen oder für monat und tag mit den tagen zum anklicken wäre auch ne schnell gemachte sache.
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
| exestiert hier nicht Registriert seit: Jun 2002 Ort: Osnabrück
|
Ich verwende immer diesen Datetime-Picker: http://www.rainforestnet.com/datetimepicker.htm (gibt sehr viele verschiedene Varianten in dem Script) und dahinter dann den check mit "checkdate()". gruß funkey
__________________ <? if(!$success){ $try++; } ?> ~Es ist so grausam, dass der Intelligenz Grenzen gesetzt sind und der Dummheit keine.~ Werbung: - Ajax File Manager ( KFM - Kae's File Manager ) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |