| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| decks&drums&rock&roll Registriert seit: Sep 2003
| Daten in DB schreiben
Hallo, ich versuche eine (eiegntlich) ganz einfache Sache. Ich möchte Daten aus einen Formular in die Datenbank schreiben lassen. Der Code für das Form: PHP-Code: PHP-Code: Ich möchte aber das der Post befehl in der gleichen Datei (in diesem Fall index.php) mit ausgeführt wird. habe schon probiert: action='index.php?schreiben=los' und unten nach dem formular: PHP-Code: Was mache ich mit dem Aktions Befehl in Form oder ist das ein Fehler durch Post?? Gruss Kid |
| | |
| | #2 (permalink) | |||
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
1.) PHP-Code: 2.) Du hast hier in jedem Formularfeld ein onsubmit() drin. Dies brauchst du eigentlich nur auf dem Submit-Button. 3.) Zitat:
4.) REGISTER_GLOBALS. Auf Daten welche von anderen Seiten verschickt werden nicht direkt zugreifen sondern über das dafür vorgesehene Array $_GET oder $_POST. 5.) Zitat:
PHP-Code: Auch wenn du die Daten vom Client über JavaScript filterst ist dies noch lange nicht sicher genug. Da kann dir jeder trotzdem schicken was er will. Die Daten also unbedingt erst noch mit PHP prüfen bevor du sie mir nichts dir nichts in die Datenbank schreibst. 7.) Zitat:
PHP-Code:
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") | |||
| | |
| | #3 (permalink) |
| decks&drums&rock&roll Registriert seit: Sep 2003
|
danke nightflyer. habe jetzt mal etwas den code optimiert: PHP-Code: Nur würde ich es jetzt gerne ersteinmal hinbekommen, dass die daten auch in die db geschrieben werden, sicherheit mache ich danach fertig. Es ist etwas länger das ich das letzte mal mit PHP solche sachen gemacht habe und daher ärgert es mich das ich das nicht hinbekomme. Ich verstehe einfach nciht mehr, wie das mit der Übergabe der Formular Daten im gleiche Script geht. Er trägt aber immer noch keine Daten in die DB ein. Danke für einen weiteren Tipp Kid Geändert von kidloco (17-10-2007 um 16:38 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Du hast einfach immer noch zuviele form-Tags. Daher wenn du das Formular abschickst wird nur das form-Tag wirklich abgeschickt welches als letztes angefangen wurde. Mach mal so (hab noch etwas formatiert): PHP-Code:
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |