| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Datei online mittels PHP bearbeiten -> Fügt automatisch Backslashes an!
Hallo, mittels zweier Dateien, die ich vor einiger Zeit auf einer Seite gefunden habe, konnte ich einfache Texte aus TXT-Dateien öffnen und abspeichern. Alles online, alles PHP. Der Folder war mit htaccess geschützt -> Klappte wunderbar! Nun möchte ich eine XML Datei bearbeiten. Diese enthält Anführungszeichen und einfache Anführungszeichen. Leider setzt edit.php automatisch vor jedes Anführungszeichen ein Backslash beim abspeichern. Wie schaffe ich es, dass der Inhalt genau so abgespeichert wird wie ich ihn eingebe ohne eigene (wohl sicherheitsrelevanten) Zeichen? index.php PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Auf dem Server is magic quotes an. --> stripslashes()
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hast du auf den Link von mir geklickt? Das sollte doch eigentlich eine relativ narrensichere Erklärung sein... http://de3.php.net/manual/de/function.stripslashes.php PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Falls es jemand braucht: PHP-Code: | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |