| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2007
| Counter resetet sich
Hallo, hat jemand eine Ahnung warum sich der angehängte Counter immer wieder resetet...? Passiert bei ca. 1200 Klicks auf www.gemberlin.com
__________________ Gruß und Chris |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Inventar Registriert seit: Jul 2002
|
Auch wenn der Code sichtlich alt und unübersichtlich ist kann ich keinen Fehler entdecken der das verursachen könnte. Vielmehr denke ich dass es mit eine sog. "race-condition" zusammenhängt. User A liest Counter aus und schreibt neuen Wert in Datei. Gleichzeitig versucht User B den Wert auszulesen was jedoch nicht geht da User A grade am Schreiben ist. Zu lösen wäre dieses Problem mit einer Sperre ( siehe flock() ). PS: Rechte an den Lieder hast du?
__________________ (\__/) (='.'=) (")_(") |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ja stimmt, das script ist ziemlich alt. hatte ich vor einiger zeit irgendwo im web ausgegraben. bisher hatte ich keine probleme entdeckt mit gleichzeitigem auslesen und schreiben - sonst würde doch ein "undefined" als wert ausgegeben? das problem ist eher, dass die counter.txt bereits zum zweiten mal auf 0 gesetzt wurde. Jetzt habe ich die counter.txt in ein geschüztes verzeichnis gesteckt... vieleicht hilft das ja...? oder habe ich da was falsch verstanden? die musik ist bei der GEMA angemeldet... danke für die hilfe
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ok... scheint so als hätte ich definitiv etwas falsh verstanden. der counter resetet sich immernoch andauernd. habe ein neues script gefunden. hier für alle die es interessiert... PHP-Code:
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich kann die Verwendung einer IP-Sperre nicht nachvollziehen. Die IP der meisten User wechselt ja sowieso andauernd. Sonnvoller wäre IMHO einfach ein Cookie beim Nutzer absetzen und danach zu prüfen. Hast du PHP5? Wenn ja mach ich dir schnell ein kleines Script welches funktioniert
| | |
| | #8 (permalink) |
|
So, noch nicht geprüft ob es überhaupt funktioniert aber so in etwa sollte es in PHP5 schon aussehen ![]() PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich bin ja nicht gerade eine php-leuchte... verstehe ich es richtig, dass dieses script ein kompletter counter ist...? oder muß ich in meinem script die ip-sperre dadurch ersetzen. bin ein bißchen verwirrt
| | |
| | #10 (permalink) |
|
So, habe das Script noch ein bischen verfeinert und getestet. Müsste funktionieren. Ja das Script ist ein kompletter Counter - eine IP-Sperre gibt es nicht mehr stattdessen basiert es wie vorgeschlagen auf einer Cookie-Sperre. PHP-Code:
| | |
| | #11 (permalink) |
|
danke für das script echt wahnsinnig, wie du sowas in kürzester zeit erstellen kannst...![]() beim ersten aufruf der seite funktionierte es auch wunderbar... bei jedem weiteren aufruf wird nur noch die "1" angezeigt...? lösch ich die cookies, stimmt der wert wieder...usw... www.gemberlin.com
__________________ Gruß und Chris Geändert von qzeta (08-10-2007 um 14:06 Uhr) Grund: url |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |