| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| mal da mal dort Registriert seit: Feb 2006
| =>chmod
Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich das chmod einbauen muss, wenn ich ein gästebuch auf meinen server lege??? Ich habe schon einmal ein thema gestartet, und denke mir nun, dass ich es am falschen ort gepostet habe, deshalb versuche ich hier hilfe zu kriegen: Ich weiss nicht wie ich das chmod einbauen soll... also besser gesagt: Wenn ich meine Text datei absende, dann erscheint es nicht im textfeld Ich hoffe, dass ich niemanden nun wütend mache, weil ich das selbe thema nochmals poste, aber ich bin wirklich am verzweifeln...und mein kunde möchte die hp am liebsten schon gestern fertig haben... Auf jedenfall danke ich euch unglaublich für eure hilfe das ganze könnt ihr euch hier ansehen
__________________ Zitat:
Geändert von FreeFlow (24-09-2007 um 19:41 Uhr) | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ;-) Registriert seit: Jun 2007
|
chmod ist ein befehl um dateirechte zu setzten (z.B. mit deinem FTP Programm auf dem Server). Setzt du mit chmod die rechte auf 777 (rwxrwxrwx) würds auf jeden fall gehen. Die ersten 3 Werte sind für den Besitzer der Datei, die zweiten 3 Werte sind für die Benutzergruppe und die letzten 3 sind für alle andern. r = read (lesen) (4) w = write (schreiben) (2) x = execute (ausführen) (1) mehr dazu bei wikipedia.
__________________ Flash Webdesign Quirkst du noch, oder validierst du schon? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
zu deinem gb müsste es ne dokumentation geben. schaue dort rein. im installationsabschnitt wird genau beschrieben welche dateien welchen chmod kriegen.
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
also so sieht der neueste stand aus: Ich habe die chmods geändert und zwar: -eingabe.txt 755 -gb.swf 755 -gb.html 755 hab dann noch andere sachen versucht, wie zbsp.: -eingabe.php 755 war aber nix... auch das mit dem gb.swf und .html bin ich mir nicht sicher, ob ich es überhaupt ändern soll... ach ja und: 755 heisst auf meinem server: zugriff auf alle rechte erlaubt... nu weiss ich auch nicht mehr weiter
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wie kommst du bitte auf 755? da oben steht doch eineindeutig 777. und der html und swf datei brauchst du das nicht zuweisen. nur dateien die vom script beschrieben werden. also zB eingabe.txt (ich gehe davon aus dass hier die einträge stehen?)
| | |
| | #10 (permalink) |
|
mehr kann ich dir dazu nicht sagen. es gibt 1000 verschiedene gästebuchscripte. kA wie deins aufgebaut ist und was da mit welchem chmod bestückt werden muss. du musst mit diesen infos zu rande kommen.
| | |
| | #11 (permalink) | |
|
ich kann dir sonst noch das gb geben, das ich für meine web seite gebraucht habe... ich wäre so extrem froh, wenn mir jemand aus dieser patsche helfen könnte... hier der link
| |
| | |
| | #13 (permalink) | |
|
aus dem forun...ich finde den threat nicht mehr, aber es ist von warrent geschrieben worden, wie man ja in der text datei sehen kann... Also, nach deinem wissen also: Alle ordner und dateien 644, und die text file 777?
| |
| | |
| | #14 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Und solltest du das GB zum Laufen kriegen, würd ich mich an deiner Stelle gleich nach einem anderen umsehen... dein Admin-Passwort kann ich dir nämlich jetzt schon sagen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #15 (permalink) | |
|
ok alles klar, dann werde ich ja wohl gleich mal ein neues bauen...so schnell kanns gehen...ich war auch nicht fan vom passwort im txt file zu saven...aber wenn das so vorgegeben wird... naja... danke euch auf jedenfall!
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |