| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: Erfurt
| ByteArray::uncompress() - kompatible JAVA Klasse/Funktion?
Servus, ich tausche per Socket Daten zwischen einem Java-Server und einem Flash-Client aus. Das ganze läuft recht problemlos, jedoch gefällt mir der verusachte Traffic weniger. Ich hatte vorher ein wenig mit PHP herumexperimentiert und da gab es die Funktion gzcompress() um die übertragenen Daten (welche Flash/AS3 in einem ByteArray empfängt) zu komprimieren und auf Clientseite mit Hilfe von ByteArray::uncompress() wieder zu dekomprimieren. Auf diese Weise konnten die Pakete auf gerademal 10% der Größe komprimiert werden...nur PHP ist eben als Socketserver nicht zu gebrauchen. Ich suche jetzt schon eine ganze Weile eine passende Java-Klasse/Funktion um die Pakete erneut im ZLIB Format zu packen. Zwar gibt es solche Klassen, aber irgendwie waren die übertragenen Daten nie kompatibel zum AS3 uncompress() - ich schätze es lag m ZLIB Header, aber genau weiß ich es nicht. Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können und hat einen Tip parat? Danke im Vorraus! Gruß Axel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: May 2008
|
habe selber noch nie mit byte arrays zum senden gearbeitet aber wenn du dir http://www.wireshark.org/download.html das hier runterlädst und einmal die pakete durchforstest wirst du sehen worans liegt du hast ja ein funktionierendes pendant in php+flash.ps. falls du schwierigkeiten beim lesen der datenpakete hast oder hilfe brauchst, melde dich. evtl. hat ja aber auch jemand eine fertige lösung für dich ![]() mfg cc |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |