| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _gir Registriert seit: Jul 2006 Ort: Karlsruhe
| Bildernamen mit PHP ermitteln und an Flash übergeben?
Hallö, liebe Forumsgemeinde, ich hab hier mal was darüber gelesen finde es aber nicht mehr... Ist es möglich mittles PHP, Die Dateinamen von Bilder die in einem Ordner liegen zu ermitteln und dann an Flash zu übergeben? Bisher habe ich meine Galerien immer mit XML gefüttert und die Namen dort manuell eingetragen, allerdings hab ich jetzt ein Projekt wo die Anzahl der Bilder recht groß ist und da wäre so etwas schon sehr praktisch. Viele Mercis. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FlashForRum Registriert seit: Oct 2004 Ort: börlinn
|
da brauchste sowas: ActionScript:
...musste dir halt was umschreiben, das is halt jetz speziell... zusätzlich n php, dass je nach phpversion variiert... hatte das problem hier hier ...die obere version funzt für alles unter php4 glaub ich... der letzte post tuts dann für die versionen darüber. viel erfolg & rocknroll! st rie
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| FireBall Registriert seit: Jan 2005
| PHP-Code: du sagst dann bilder_xml=new XML() bilder_xml.load("pics.php?folder=deinordner") dann hast du ein xml objekt in flash mit all den bildernamen die in dem ordner sind lg chrillo
__________________ ...mag Schlichtheit www.chrillo.at ChRillo nur mit einem R - der Nick war leider schon vergeben |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
@chrillo Hi, ich noch mal zum Thema: hab dein Script probiert, allerdings schmeisst er mir eine Fehlermeldung: Warning: opendir ( "http://www.artcore-ka.de/artists/daniel/source/" failed to open dir: not implemented in /mnt/cr2/08/117/00000000/htdocs/artists/daniel/browse.php on line 3. Bin eine ziemliche PHP-Null, wäre toll wen du mir weiterhelfen könntest. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| _root Registriert seit: Oct 2006 Ort: am schönen Bodensee
|
glaub sogar hier ausm forum.... PHP-Code: read.php liefert dir dann eine xml zurück: Code: <?xml version="1.0" ?> <bilder> <pics srcimage="/bilder/tuerkis.jpg" breit="760" hoch="134" /> <pics srcimage="/bilder/bild_gelb.jpg" breit="760" hoch="134" /> <pics srcimage="/bilder/gruen.jpg" breit="760" hoch="134" /> <pics srcimage="/bilder/blaues-bild.jpg" breit="760" hoch="134" /> <pics srcimage="/bilder/bild_rot.jpg" breit="760" hoch="134" /> </bilder>
__________________ ★ Wer keine Angst vor dem Teufel hat, braucht auch keinen Gott ★ ♫ Das Leben ist ein Fotolabor, ich schieb meinen Film und ein Filmriss kommt schonmal vor ♫ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Okay, das ist mir jetzt ein bisschen zu hoch. Wie ruf ich das jetzt mit Flash auf, wie übergebe ich meinen Ordner, und wie heisst die XML die dann geschrieben wird? Sorry, kenne mich mit php wie gesagt nicht aus. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |