| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| Auf Sessions mit verschiedenen Scripten zugreifen
Eine konzeptionelle Frage zu Sessions (...ist inzwischen wieder über 2 Jahre her, das ich mich damit zuletzt beschäftigt habe.) Ich habe eine Anwendung, die ein Benutzer-Login vornimmt, in diesem Fall über Ruby on Rails (aber könnte auch jede andere belibige Server-Middleware sein, z.B. PHP), die Daten mit einer Datenbank abgleicht und bei Erfolg eine Session für den Nutzer anlegt, über die sein Login bei jedem Seitenaufruf verifiziert wird. Kann ich über diese bestehende Session die Daten des Nutzers von einer anderen serverseitigen Anwendung aus aulesen (in diesem Fall ein Java-Socketserver, der auf dem Client mit einer SWF spricht)? Diese verlangt die gleichen Anmeldedaten noch einmal - und dem Nutzer sollte es soweit möglich erspart bleiben, seine Daten zweimal einzugeben. (Eine Weitergabe der Anmeldedaten mittels HTML über Flashvars scheidet definitv aus.) Die Session wird clientseitig ja vom Browser selber verwaltet, wenn ich mich richtig erinnere - kann die SWF diese Session für eine eigene Verbindung zum Socketserver verwenden? Thanx! Geändert von kugelfunk (24-03-2008 um 14:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Du musst ja nur die Session-ID rüber schieben, und da spricht doch nichts dagegen, das per Flashvars zu machen, oder?
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |