• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Flash und Server > Server-Seite allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-04-2005, 15:24   #1 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

ASP.NET mit C# Beispiele gesucht

Moin,

ich suche ne nette Resource für Beispiele oder Tutorials für die Entwicklung mit ASP.NET unter C#. Insbesondere die Datenbankkommunikation interessiert mich.

Danke und Gruss,

Kim
TinKim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-04-2005, 15:29   #2 (permalink)
flachzange

Benutzerbild von elias

Was nu? ASP oder C#??

Hier gibts immer was feines: http://codeproject.com/
Alt 26-04-2005, 15:35   #3 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

ASP.NET-Webanwendungen mit C#.
Du kannst ASP.NET-Krams auch mit VB.NET oder C++.NET oder J# schreiben.
Alt 14-06-2005, 11:29   #4 (permalink)
Neuer User

@TinKim

Bist du schon fündig geworden?!

Oder hast du dazu weitere Informationen gefunden???

Ich suche im Moment auch nach einer geeigneten Verbindung von Datenbank über ASP.NET mit C#

Greetz
supafunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2005, 13:48   #5 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

Jetzt bin ich so gut wie fertig mit dem Projekt. Hab mich schon zurechtgefunden, ist aber echt nicht so mein Fall. Laut Prof sollte C# ja tonangebend sein für ASP.NET, aber das meiste, was man so findet, ist VB.NET - okay, das ist nicht weiter schlimm, weil ja soweit auch lesbar.
Also ich werde nach diesem kleinen Exkurs wohlbesonnen zu PHP zurückkehren - zumal MySQL im Zusammenspiel auch viiiiel geiler ist als MS SQL (kennt kein Limit, kein md5...).

Ich bin jedenfalls geheilt, aber schadet ja nichts, mal über den Tellerrand zu gucken.
Alt 14-06-2005, 14:13   #6 (permalink)
Banned

Benutzerbild von projecktx

ich bin von ASP eigentlich begeistert auch wenn ich weniger ASP net gemacht habe... c#... ist leider noch nicht so stark vertreten... genauso wie delphi.... geile sprache... aber die wenigsten verwenden sie..

http://csharpfriends.com/
http://www.htservices.com/Tools/VBan...lePrograms.htm
http://csharp-source.net/

such mal nach "NET csharp source ASP" ohne die ""

Gruss Sascha
projecktx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-06-2005, 18:33   #7 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

ASP.NET und ASP sind zwei ziemlich (ich will nicht sagen völlig) unterschiedliche Welten!

Bei einem stimme ich zu: Die gesamte .NET-Welt ist - egal wofür man sie benutzt - in Sachen Objektorientierung viel weiter entwickelt als PHP. Und es wird auch viel stärker gefördert, ja sogar verlangt, wenn man mit .NET entwickelt, beispielsweise also ASP.NET-Anwendungen mit C#.

Woran ich mich persönlich überhaupt nicht gewöhnen kann, sind vor allem die Webforms (und die wirst Du ja durch ASP (nicht ASP.NET) ja auch weniger kennen) und der mangelnde Komfort der MS SQL-Datenbank. Der Umgang mit der MS Desktop Database Engine ist fürchterlich.

Absolut Plus ist der geniale und sehr mächtige Editor vom Visual Studio .NET - ich kenne keine PHP-Entwicklungsumgebung, die da auch nur annähernd mithalten kann.

Aber bitte denkt dran, dass ASP mit ASP.NET nur noch wenig am Hut hat.

Gruss,

Kim
Alt 14-06-2005, 18:35   #8 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

Zitat:
Zitat von projecktx
c#... ist leider noch nicht so stark vertreten... genauso wie delphi.... geile sprache...
Da lacht man Herz!!!
DELPHI RULEZ!!! Und lange Zeit habe ich auch vertreten, dass Delphi die sauberste Sprache ist und die saubere Programmierung fördert und auch fordert. Inzwischen muss man diesen Titel wohl aber C# oder den anderen neuen .NET-Sprachen zuschreiben (C++ .NET mal ausgeschlossen).

Vielleicht spielt auch Python ne Rolle, aber da hab ich noch nicht eine Zeile mit geschrieben.
Alt 18-11-2005, 08:58   #9 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von alexm

hi leutz!
muss mich da eurer diskussion über diverse programmiersprachen mal anschliessen.

habe mir vor ein paar tagen das buch
"jetzt lerne ich directX9 und visual c++ - das komplette starterkit für den einstieg in die welt der spieleprogrammierung" von christian rousselle gekauft.
zu beginn war in dem buch soweit alles zu verstehen.
aber ab dem thema "listen" blick ich echt nimmer durch. hinzu kommt, dass das buch teilweise fehlerbehaftet ist - beispiele, die nicht funktionieren wie zb. die anleitung ein win32 projekt anzulegen, wo WinMain() als vorlage existiert. nach anleitung des buches erhält man nicht mal ein leeres dokument.

ein bekannter hat mir empfohlen, ich solle mir c# ansehen.
ist das einfacher? kann man damit gleichwertige spiele programmieren wie mit c++? hat da jemand erfahrung?

wie lernt man c++ am besten?
aus meiner erfahrung mit actionscript weiss ich, dass ich mir zig bücher gekauft habe, und rückwirkend betrachtet die meisten schrott waren.
im internet findet man über c++ meist nur einführungen, die kenntnisse in C vorraussetzen.
alexm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-11-2005, 16:00   #10 (permalink)
Nord-Workoholic

Benutzerbild von TinKim

Der Primer ist die C++-Bibel, soweit ich weiß.
Mit Spiele-Programmierung habe ich mich noch _nie_ befasst, da kann ich Dir nichts schlaues zu sagen, denke mal aber, dass da nicht C#, sondern C++ in irgendwelchen speziellen Varianten und Entwicklungsumgebungen für benutzt wird - aber wie gesagt, da hab ich kein Plan.

Wenn Du richtig OOP lernen willst, solltest Du am besten (wenn Du die Möglichkeit hast) in eine gute OOP-Vorlesung gehen oder Dir entsprechend Skripte von Professoren besorgen. Aber erstmal sollte man die Grundsätze verstanden haben, also Typen, Operatoren, Schleifen, Arrays, Pointer (im Fall C++) und und und. Danach mit OOP anfangen und dann langsam vorgehen und sicherstellen, dass man erst Begriffe wie Klassen, Objekte und Methoden verstanden hat, bevor man sich an abstrakte Klassen, virtuelle Methoden oder Polymorphie macht.

Für OOP ist aktuell sicher C# eine feine Sache, auch, wenn C++ da bereits genug zu bieten hat (genau wie Java). C# ist auch sicher leichter zu lernen, wenn man OOP verstanden hat, ansonsten sieht es etwas merkwürdig aus vielleicht. C# ist jedenfalls OOP vom feinsten, und es zwingt Dich ziemlich, sauber zu programmieren. Ich jedenfalls arbeite inzwischen sehr gern damit.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht