| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Lieblingsuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: im rechner
| Anzeige in Adresszeile ändern
hi! ich leite zur zeit eine url per .htaccess komplett um. jetzt ist der nachteil, daß der "wahre" servername in der adresszeile zu sehen ist, was recht unschön und vielleicht nicht sehr vertrauenserweckend aussieht. beispiel: http://meinedomain.de per .htaccess umgeleitet an http://webxxx.123456.vserver.de kann ich irgendwie einen anderen domainnamen anzeigen lassen?
__________________ Die kleinen Schritte verändern die Welt: Sag NEIN zu Atomkraft und wechsle zu CO2-freiem Ökostrom! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| licence to chill Registriert seit: Sep 2005 Ort: B*A*S*E*L
|
hi, mit htaccess bzw mit mod_rewrite kannst du nur die Pfand- und Dateinamen verändern, nicht aber den host. Also sind nur folgende Konstruckte möglich: www.domain.com/foo/bar.html zu www.domain.com/index.php?a=foo&b=bar Wenn du den Servernamen nicht anzeigen willst kannst du mit einem 100%igem Frame den Inhalt vom anderen Server laden. Dasselbe machen auch diese Gratis-Domain-Anbieter à la de.vu etc. Der Nachteil dieser Methode ist, dass nur der Hostname angezeigt wird und keine Pfade... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
cool, danke schonmal für deine antwort. hast du einen link zu einem tutorial, wie ich mir so'n 100% frame bastle?!
__________________ Die kleinen Schritte verändern die Welt: Sag NEIN zu Atomkraft und wechsle zu CO2-freiem Ökostrom! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
habe selbst schon was gefunden! ![]() für alle die's interessiert: das system besteht aus zwei html-dateien. datei nr. 1 mit dateiname "empty.html" PHP-Code: PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |