| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007
| Zukünftige Flasherin?
Hi Leute, ich habe vor ein paar Jahren mal in Flash hineingeschnuppert (meine damalige Website war nur mit Flash gebaut). Jetzt bin ich wieder unerwarteter Weise durch meinen Job als Photoeditorin (Grafikerin) dazu gekommen für jemanden einzuspringen um einen Flashbanner zu gestalten. Da mich Flash schon ziemlich reizt, hätte ich große Lust mich darin weiterzubilden. Nur frage ich mich, inwieweit das Sinn macht. Kann ich damit irgendwann beruflich Fuß fassen, ohne programmieren zu können und mit einem Programmierer zusammenarbeiten? Oder wäre es besser selber Actionscript zu können?...und PHP und und und...??? (Was die Programmierung angeht, wäre ich ein absoluter Newcomer) Grüße, liselotte |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Ohne AS bist du kein "Flasher" ... Grafiken hin- und herzuschieben und Zeitleistenanimationen zu machen kann man auch einem Schimpansen beibringen ... Wenn du ernsthaft mit Flash dein Geld verdienen willst kommst du ums Programmieren nicht drumrum.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
das ist von mensch zu mensch unterschiedlich... du musst nicht programmieren können um flash zu benutzen, jedoch von nachteil ist es nicht... bei mir hat sich das irgendwie vermischt... angefangen hab ich mit ner kleinen präsentation, basierend auf zeitleisten-tweenings für ein rotes-kreuz-schulprojekt... irgendwann kam ich dann auf die idee, hmm wär doch schön wenn man den text der da steht editieren könnte ohne flash zu haben... also hab ich mich ein wenig eingelesen und schwupps die erste dynamik mittels textdateien drin gehabt... der lernprozess hin zum programmieren geht bis zu einem gewissen grad intuitiv von statten, im prinzip sind auch ganz simple gotoAndstop() anweisungen programmierkram... wenn du dich ein wenig damit beschäftigt hast, merkst du, dass du doch mit wesentlich weniger aufwand viel coolere effekte machen könntest, würdest du doch actionscript benutzen. und dann wirds erst richtig interessant... die flash arbeitsumgebung dürftest du relativ schnell drinnen haben. aber erst actionscript verleiht deinen projekten die richtige würze. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
Wenn du programmieren kannst, wirst du dem kunden alles aus einer hand anbieten können. Das würde sonst sehr mühsam sein, wenn du immer einen Programmierer suchen/zahlen müsstest... Aller Anfang ist schwer, klar. Aber wichtig ist, dass du jeden Tag "anfangen" tust. Einfach zwingen sich mit der Materie zu befassen, auch wenn du noch keinen Schimmer hast. Die Flashhilfe (F1) anschauen... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
Ich bin laut readme ein sogenannter Jim Panse. Also was ich in Flash mache, reduziert sich hauptsächlich auf Tweens,Animation, ein paar simple AS Sachen und die gesamte Projektkoordinierung. Die Hardcoreprogrammierung überlasse ich da lieber einen Profi. An dieser Stelle sei er gegrüßt . Da habe ich weniger Stress mit und wert ist es das alle mal.
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Aber ich kann mir nicht vorstellen das du damit Hauptberuflich Geld verdienst? Würde mich zumindest wundern
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke ingrimm, mit Deiner Erklärung kann ich schon echt viel anfangen. Ich denke, es ist wie Du sagst. 'learning by doing'....Begeisterung und Eifer sind hier die Schlüsselworte, wie mit allem, stimmt's? Nicmare, sowas in der Art wollte ich hören. Natürlich nicht, dass Du ein Schimpanse bist ![]() Ich finde es toll, dass es dieses Flashforum gibt! Danke an Euch alle! Grüße, liselotte |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
chatanuga.de ist ja mal der beste Beweis für gutes Teamwork von Schimpanse und Programmierer. Coole Site! Gruß, liselotte Zitat:
| |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Vieleicht ist der Ausspruch etwas hart, aber les dir doch mal die Jobangebote durch ... bei den Leuten die als Flashentwickler gesucht werden werden fast immer sehr gute Kenntnisse in AS und AS2 vorausgesetzt. Ich red jetzt auch nicht von Grafikern die Animationen mit Flash machen, die haben natürlich ihre daseinsberechtigung, aber hauptsächlich weil sie Grafiker sind die sich zusätzlich etwas mit Flash auskennen, aber jemand der als Flashentwickler sein Geld verdienen will und keine/rudimentäre AS-Kenntnisse hat ... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
| | |
| | #12 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Na dann les mal was sie ist. Ich mag keine Allrounder, die ein bisschen designen können und ein bisschen programmieren, aber nichts richtig. Es werden sehr wohl auch Flash Designer gesucht, die keine super AS Kenntnisse mitbringen müssen. greetz |
| | |
| | #13 (permalink) |
| das is der neue! Registriert seit: Nov 2006 Ort: Fulda
|
Naja ich kann mir Heute kaum mehr vorstellen, ne Flashseite ohne AS zu stricken. Also finde ich auch, dass gehört schon dazu. Was sagt ihr von Leuten die sagen, sie seien Photoshopler die keine Ebenen kennen (solche gibts) oder IllustratorCracks die nicht mit Bezierkurven umgehen können. ... Ein bisserl Allrounder muß man glaube ich schon sein, will man als "Flasher" gelten. Wobei es sich schon bisserl doof anhört, wenn man sich Flasher nennt. Meine bescheidene Meinung |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| Zitat:
Flash besteht mittlerweile aus so viele Bereichen, daß man kaum behaupten kann, daß nur die Ent- wickler die »Flasher« sind. @liselotte: Actionscript zu verstehen und teilweise auch zu können ist sicherlich wichtig, da man dadurch einfach viel mehr Möglichkeiten hat. Aber man muß sich auch eine Grenze setzen. Ich für meinen Teil kann zwar für einen eher von der grafischen Seite kommendem Webdesigner/Flasher meiner Ansicht nach schon ganz nette Sachen pro- grammieren, aber wenn es ans Eingemachte geht (komplexe Games, CMS-Anbindungen u.ä.) überlasse ich das lieber Leuten, die Programmierung von Grund auf gelernt haben. gruß, gaspode Geändert von gaspode (20-06-2007 um 15:28 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Dann muss ich eine Wissenslücke eingestehen, mir war nicht bewusst das es einen Markt für Leute gibt die mit Flash arbeiten ohne AS zu beherrschen ... man lernt halt nie aus
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |