| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| Wieviel würde sowas bei Euch kosten?
Hallo miteinander, ich hab einen Kunden der sich gerne eine Website in diesem Stil machen lassen möchte. Was würdet Ihr dafür veranschlagen? 'Bzw was haltet Ihr davon? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Also ich würde es mit viel Geld probieren. Veranschlage das, was du an Aufwand hast. Ist doch bei jedem unterschiedlich.
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Falsches Board, aber egal ![]() Finde die Seite nicht sehr schön. War schon beim Preloader etwas geschockt, aber will mein Urteil nicht davon abhängig machen. Am Anfang ein paar Grafiken in schlechter Qualität. Beim Navigieren hüpfen die Menüpunkte, da es Grafiken (ebenfalls in schlechter Qualität) sind. Es gibt keinerlei übergänge, bei den verschiedenen Unterseiten wechselt das Hintergrundbild und der Text und das wars. Vorrausgesetzt die Grafiken sind vorhanden, ist das ein Arbeitsaufwand von nicht mal einem halben Tag. Finetuning etc. nimmt normal viel Zeit in Anspruch, aber das fällt bei sowas ja weg ![]() lg |
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Woher sollen wir das Wissen? ... Tendentiell wirst du bei Preisen hier häufig die Antwort bekommmen: Dein Stundensatz*Zeit = Preis (evtl. + Mehrwertssteuer).Die Frage kannst nur du beantworten weil keiner hier weiss wie schnell du das hinbekommst.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' Geändert von readme.txt (16-05-2006 um 09:20 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Und davon hängt z.b. auch der Stundensatz ab. Wenn jemand 5 mal so lang wie alle anderen braucht, dann kann er keinen hohen Stundensatz haben. Außerdem sind Stundensätze wirklich sehr sehr unterschiedlich und oft auch vom Kunden abhängig. Wenn du einen sehr großen Kunden hast, der unbedingt dich beauftragen will, dann solltest du auch das maximale rausholen. Wenns der Bäcker von neben an ist, der noch mehr Leute beauftragt hat, kannst du nicht all zu viel Verlangen. Ideal ist es immer, wenn du auf Aufträge nicht angewiesen bist und du noch die Anfrage bekommst.. greetz |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
Danke für Euer Feedback, mir ging es vor allem darum wie Ihr die Seite bewertet. Um ehrlich zu sein, mir gefällt sie nämlich auch nicht aber ich wollte mal noch ein paar Profis fragen. Das mit dem Preis ist mir klar, das ist abhängig wie lange man braucht - und was Ihr so schreibt deckt sich das mit dem was ich mir überlegt habe. Danke und einen schönen Tag noch T. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
+ 200%, weil der kunde ständig seine meinung ändert, neue 'ideen' hat usw.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| Zitat:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Das mag sein. Nur ganz ehrlich: Geb mir das Material und ich mach dir das in 1-2 Stunden. Da können noch ein paar Änderungen dazu kommen und der obengenannte Preis wäre immer noch in Ordnung. Etwas zusätzliche Zeit muss man immer einrechnen, aber +200%? Never!
|
| | |
| | #13 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2006
|
Ich habe es noch nie erlebt, dass der Kunde mit dem ersten Entwurf sofort zufrieden war, vielmer braucht er zur Bestätigung seiner eigenen "kompetenz" mindestens ein bis zwei Nachbesserungsphasen, damit er sich wohl fühlt. Die 2 Werktage sind außerdem extrem wichtig um für den Kunden klar zu machen, das Flash eben "Know how" verlangt und das das dann eben auch seine Zeit dauert, wenn ein "gutes Produkt" rauskommen soll, wie lange man dann real dran sitzt ist ja ne andere Frage, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass der Kunde eben nur Rohmaterial und Rohkonzept liefert. D.h. es müssen Grafiken freigestellt, beschnitten etc. werden, der Sound muss angepasst werden, es muß ein funktionierendes Screendesign geschaffen werden usw. Von daher denke ich, das ein voller Werktag für die eigentliche Realisierung eingeplant werden sollte, wobei der Preis dann so nicht zu halten wäre. Die Seite wie sie gezeigt wurde, ist grottenschlecht, obwohl man was aus dem Material hätte machen können. Gruß TID |
| | |
| | #14 (permalink) |
| neuling Registriert seit: Aug 2004
|
400 Euro bzw. 2 Tage (oder Stunden?? für eine komplette Website? Da kommt sich der Firmenbesitzer wahrscheinlich auch schon schäbig vor. Meiner Erfahrung nach rechnen Firmen mit einem sehr, sehr viel größeren Aufwand wenn sie Websiten in Auftrag geben. Die gezeigte Seite hat ja viele Schwächen, warum nicht besser machen? Deinen Kunden wirds sicher nicht stören. mfg Clemens |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Muss noch mal deutlich sagen, dass ich es absolut nicht gerechtfertig finde. Firmen, die solche Seiten fordern, sind in der Regel im Mittelstand anzutreffen und da ist das Budget für Websites oft knapp. Ich hatte selten kleinere Kunden die nicht sehr aufs Geld achten und denen die Bedeutung einer Website nicht klar war. Mal davon abgesehen, dass ein Bäcker keine Homepage braucht, aber na gut. Wer für eine seriöse Firma eine Seite wie oben möchte, die nicht annähernd professionell wirkt, dem sollte davon abgeraten werden. Du solltest dich auch in einer gewissen Weise als Berater sehen und nicht nur die Kommandos deines Kunden umsetzen. 400 EUR für eine komplette Website ist nicht viel, aber durch aus vertretbar. Wenn man nur 3-4 Stunden Aufwand hat, dann ist das sogar viel. Natürlich muss man, wie schon gesagt, Korrekturphasen etc. einrechnen. Außerdem immer anmerken, dass größere Änderungen und Erweiterungen, die nicht vereinbart waren, extra kosten. Also: 400 EUR für einen professionellen Internetauftritt ist in der Regel zu wenig, allein das Design dürfte teurer sein. Aber es gibt da eben Unterschiede. Es gibt Firmenseiten die viele Millionen wert sind und auch dementsprechend viel Aufwand waren, es gibt Seiten die in 2h gemacht sind. Zweifel deine Aussage also stark an. Pauschale Preise für Webseiten unabhängig vom Umfang und ich habe selten kleine unwissende Kunden gesehen, die den Aufwand richtig einschätzen. Und schäbig fühlen weil die Seite so billig ist? Und nicht stören wenns teurer wäre? NEIN! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |