Zurück   Flashforum > Jobs und Projekte > Rund um Jobs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-08-2007, 03:34   #1 (permalink)
Neuer User

Question wie sind die Web-UI design berufsaussichten in Deutschalnd heutzutage?

Hallo erst mal. Bin neu hier...

Also seit ca. 12 jahren arbeite ich als interface designer in Kalifornien ('tshuldignung, "Kaaah-lih-forniaaaah", wie Schwarzennegger zu sagen pflegt).

Nun reicht es aber mit Amerika. Die spinnen alle... vielleicht liegt's auch an mir, weiss ich net, aber auch egal, jetzt halt mal so der fixe Gedanke: hajo, warum net mal schuen was in Good old Germany so vor sich geht.

Konjunktur schint ja ganz im Aufschwung zu sein, und auf stepStone.de gibt's hin und wieder ja ganz interessante Stellenangebote. Was gibt's denn sonst noch fuer online seiten mit Stellenanzeigen?

[B]Nu wollt ich euch alle halt mal fragen:[B]
Wie sieht das so aus in Europa? Ich kann so ziemlich alles von wegen technical skills (AJAX, Actionscript 2, JS, PHP, MYSQL, DHTML, CSS 2, Photoshop, Illustrator, etc..) und hab ne recht ordentliche Ansammlung von grossen und kleinen Projekten, Agentur-Erfahrung, war auch Zeitweise Freiberufler, jetzt wieder Angestellt als Director of UI Design.

Was verdienen denn Leute mit vergleichbarem Profil so in der Regel? 4,000? 5,000? 6,000? Welche Gegenden sind die wahrscheinlichsten, wo man internet-orientierte Anstellungen finden kann? Muenchen? hamburg? Koeln? Frankfurt? Berlin?

Hab null Ahnung, und wuerde mich sehr ueber eure Gedanken freuen. Herzlichen Dank.

Bis denn-
digitil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht