| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mittelalte Userin Registriert seit: Oct 2002 Ort: Düsseldorf
| Wie bestätigen, dass die Bildrechte beim Kunden liegen?
In 90% aller Fälle stellen mir meine Kunden das Bildmaterial für ihre Webseite zur Verfügung. Natürlich kläre ich sie über Urheberrechte auf und rede ihnen zu, dass sie mit den Fotografen, Grafikern oder wer auch immer für die Bilder zuständig ist, sprechen und sich die Verwendung auf der Seite erlauben lassen sollen. Anschließend sagen sie mir dann auch immer.. ja, alles in Ordnung, wir dürfen die Sachen verwenden... Aber eigentlich hätte ich das lieber schriftlich. Habt Ihr dafür einen Vorschlag, wie man das formulieren kann? Vielleicht hat ja auch der eine oder andere von Euch einen entsprechenden Passus im Vertrag? Ich hab' leider in meinen diversen Vordrucken nichts entsprechendes Gefunden.
__________________ Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge. (Pestalozzi) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
Wenn du einfach eine Klausel in deinen Agbs auf nimmst die besagt das für die unter Auftrag publizierten Inhalte ausschließlich der Kunde verantwortlich ist / Rechte besitzt ?? - aber dafür ist ja dann eigentlich das Impressum auf der erstellten seite da . ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |