| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
| Werbebannerplatz vermieten?
Nabend, liebes Forum! *Rund um Jobs* müsste eigentlich richtig sein für diesen Thread, schließlich geht es darum, Geld von fremden Menschen auf ehrliche Art und Weise zu erhalten. Dazu gehören auch Mieteinnahmen!-) Meine Tochter modelt neben der Schule und betreibt eine Website, die seit einem halben Jahr auf meinem gemieteten Webserverplatz gehosted wird, wo auch eine Statistik geführt wird. Und da habe ich jetzt gesehen, dass die junge Dame ordentlich Traffic erzeugt! (siehe Anhang) Die Site ist ca. 15 MB groß und beinhaltet weit unter 100 Links. Ja holla, demnach geht rechnerisch da die Post ab - oder? Macht man sich da lächerlich? Als Werbepartner könnte ich mir den Fotobedarf-Online-Händler meines Vertrauens denken. Und wenn da nur zehn EUR im Monat rüberspringen, ist der Serverplatz bezahlt! Ahrsib ... gespannt auf Meinungen und Tipps.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
So viel Traffic ist das jetzt nicht. Für "private" Seiten zwar schon ordentlich, aber eigentlich total vernachlässigbar, vorallem weil dir bei dieser Menge ja keinerlei Mehrkosten entstehen sollten. Ich nehme mal an du hast die Seite nett gestaltet und willst du das wirklich für 10 EUR im Monat verunstalten? Würde mich gerade bei dir sehr wundern. lg p.s.: Ansonsten macht Werbung auch kaum Sinn, weil es für diesen Zweck doch relativ wenig Besucher sind und bei normalen Klickraten da auch nicht wirklich was bei rum kommen würde Geändert von sebastian (01-01-2007 um 22:11 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Deswegen werde ich sie auch nicht zeigen!-) Mehrkosten waren auch nicht die Frage, sondern Gewinn!-) Ahrsib ... Danke für die Meinung!
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
Naja, ist auch eine Frage, ob diese Zugriffszahlen unique sind oder einfach durch 100x Klicken bereits 100 User in der Statistik geführt werden. Werden die Benutzer bei jedem Seitenwechsel identifiziert oder beginnt die Rechnung dann wieder erneut… ergo, wieder 100 Klicks = 100 User? Geht man davon aus, dass diese unique sind, kannst du da ein wenig Gewinn erwirtschaften. Solange der Banner nicht aufdringlich, themenverwandt und einigermaßen seriöse Anbieter dahinterstecken…wieso nicht – max. 1 Banner (und max. auf der Startseite).Die andere Frage ist auch, was sagt deine Tochter dazu… schliesslich muss das ja auch einem ästhetischen Gesichtspunkt standhalten, kennst du ja, als alter Hase. Ansonsten wird sie doch sicherlich hier und da ein wenig Geld übrig haben – für ihren alten Herr'n gern für eine gepflegte Webhosting-Umgebung. *g*
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
bishop: Hatte in meinem Beitrag gerade noch was ergänzt. Klar, selbst der kleinste Gewinn ist Gewinn, aber ich würde sowas nur machen, wenn ich Kosten decken muss oder wirklich nennenswert Gewinn mache. Ansonsten arbeite ich lieber eine Stunde länger als für 50 EUR eine Seite zu verunstalten Ahrsib: Ach komm, zeig mal (deine Tochter - nicht die Seite) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Genau! Und Kosten habe ich immer abzudecken. Ein Werbebanner muss nicht verunstalten! Zur Not mache ich den dann!-) Klar hört sich ein Zehner im Monat nicht fett an, aber es läppert sich dann doch - und da da Fotobegeisterte rumklicken, könnte die Werbung schon was für den Mietenden bringen. @Sebastian: du willst ein Bild von ihr sehen? Welche Richtung? Sie ist sehr verwandlungsfähig! Such' mal in der fotocommunity!-) Ahrsib ... am Nordseestrand sind wir schon immer gern (da waren wir noch jung).
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Wenn ein Werbebanner auf einer Seite ist (auch auf privaten Seiten) ist immer ein Impressum erforderlich (inkl. Steuernummer etc.) - sonst könnte es eine Abmahnung geben. Bei privaten Seiten also immer gut überlegen, ob die Angabe dieser Auskünfte gerne gemacht wird oder eher nicht. Es hat nichts mit "verstecken" zu tun, aber es gibt eben auch User auf meinen Seiten, denen ich nicht alle Informationen offen geben möchte. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
| Zitat:
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Danke für den Tipp, Brigitte! Ein Impressum ist vorhanden, Webmaster bin ich, als Postanschrift gilt meine Firmenadresse. Ahrsib ... versucht es wasserdicht.
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
| Zitat:
Zitat:
Geändert von Brigitte (02-01-2007 um 10:38 Uhr) | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
sorry, dass ich das hier jetzt wieder rauskramen muss... aber kennt ihr seiten, auf denen man sich darueber genauer informieren kann? ich mein, ab wie vielen klicks man was erwarten kann. wie das ganze vertraglich geregelt werden kann. usw. lieben dank cu
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #13 (permalink) | ||
| back at school Registriert seit: Apr 2002 Ort: Stuttgart
|
OT: Zitat:
Zitat:
Und die Steuernummer muss man nicht angeben. Nur die Umsatzsteueridentifikationsnummer, sofern man eine solche besitzt. Und ihr wisst ja: Ist keine Rechtsberatung... | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |