Zurück   Flashforum > Jobs und Projekte > Rund um Jobs

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-05-2007, 19:22   #1 (permalink)
Neuer User

wer kann mich ausbilden???

hallo erst einmal,

mein erster post hier im forum. und ich hoffe, mir kann einer helfen.
gut, meine frage:

ich habe bis vor kurzem eine ausbildung zum technischen-assistent für informatik gemacht (schulische ausbildung mit staatlichen abschluss). die inhalte waren sehr breit gefächert, grundkenntisse wurden vermittelt aber detailliertes ausgelassen. würde auch inder ausbildungszeit nicht funktionieren, alle fachgebiete detailliert zu erlernen.
und daher möchte ich eine ausbildung im bereich webdesign anschließen, mein absolutes interessengebiet. anwendungsentwicklung geht zwar auch, aber die welt des i-nets fasziniert mich tag täglich aufs neue.
um das ganze aber rund zu bekommen, möchte ich einen schwerpunkt setzen auf die grafische, visuell kreative Darstellung von webseiten. flash eben.
bei einer fernuni wie sgd, ils etc sind mir die kruse zu teuer und bringen wohl nischt. aber wo kann ich denn dann flash lernen (flash-entwickler, flash-designer,...). eine ausbildung zum flasher mit aussagekräftiger referenz und nicht irgendein sinnloses stück papier für 2000€ wie sgd & co. es anbieten. die hiesige ihk bietet nichts weiter an.

kurz, ich bin am ende mit meiner weisheit. wer kann mir helfen, indem er mir mitteilt, wo ich eine professionelle ausbildung, die auch anerkannt ist, auf den gebieten flash/ actionscript absolvieren kann? meinetwegen per fern-uni, meinetwegen per online-kurs, wie auch immer.

bitte um hilfe eben.
(ach ja, ich komme aus braunschweig, falls ihr in der nähe etwas wisst::

danke
ismX
ismX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-05-2007, 22:28   #2 (permalink)
Techniker

Benutzerbild von hgseib

lass dich mal auf dem arbeitsamt beraten!